Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst eine Dashcam für die Frontscheibe zulegen und brauche hierbei etwas Hilfe um mich in dem Wust an Angeboten zurecht zu finden.
Was mir besonder wichtig ist: Ich möchte die Dashcam mit Dauerplus meines Autos versorgen. Das bedeutet nicht, das bei der Dashcam direkt ein entsprechends Kabel vorhanden sein muss, aber es sollte schon möglich sein, diese mit einem handelsüblichen Adapter an die Dauerplusleitung anzuschliessen (zu erreichen z.B. durch Nutzung eines Micro-Usb-Anschlusses an der Cam). Zudem sollte die Dashcam mindestens bis zu 128GB große Speicherkarten unterstützen, damit diese bei einer Aufzeichnung über Nacht nicht voll läuft.
(Gibt es eigentlich Dashcams, welche erkennen ob sie gerade am Zünd- oder Dauerplus hängen? Denn dann könnte man solche Kameras an beide anschlie0ßen und bei Nichtversorgung über Zündplus die Qualität der Aufnahme etwas runterdrehen, damit die Aufzeichnungszeit verlängert wird während das Auto steht. Ist nur gerade ein fixer Gedanke )
Was mir noch wichtig ist:
Gute Aufzeichnungsqualität
FullHD
ein vergrösserter Blickwinkel (min über 110 grad würde ich fast sagen)
ggfs. GPS (sofern noch ins Budget passt).
Preislich sollte die Cam bei max 150€ liegen. Wenns geht lieber darunter.
Danke schonmal für eure Hilfe.