Hallo
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe bei mir eine 2e 12V Buchse eingebaut und die mit "dauer+" von dem Sicherungskasten verbunden, so dass die Cam immer Saft bekommt. Nun möchte ich gerne diese 12V Buchse bei Bedarf auch ausschalten können. Komme aber irgendwie gerade mit der Schaltung nicht weiter, wie ich das ganze richtig verkabeln soll.
Ich habe bei mir im Auto unten in der Mittelkonsole zwischen der Gangschaltung und der Handbremse einen vorgesehen Platz für 4 Tasten bzw. im Moment sind da noch 4 Plomben. Ich habe mir jetzt ein "Taster" besorgt. Da ja ein "Taster" kein "Schalter" ist, gestaltet sich das ganze irgendwie etwas schwieriger. Ich habe also vor, einen Taster mit Hilfe von einem Schaltfolgekonverter als "Schalter" zu nutzen. Ich habe gerade eine kleine Schaltung auf die schnelle gemacht um das ganze zu verdeutlichen.
Vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus und kann mir sagen wie ich das ganze richtig machen soll.
P.S.: Schlägt mir aber bitte nicht vor einfach einen Schalter anstatt Taster zu nehmen, denn die Möglichkeit habe ich leider nicht, da die Buchsen in diesem vorgesehen Bereich spezifisch sind. Ich habe es nämlich schon mit zwei einfachen Schaltern probiert. Nur leider ohne erfolg
Vielen Dank im Voraus