firmware rollei cardvr-110

  • hallo,

    ich habe seit einigen wochen eine gebrauchte rollei cam und hatte probleme, dass diese immer abestüzt war. hab mich bei rollei gemeldet und die meinten ohne rechnung weder garantie noch irgendwelche kulanz. na wunderbar. :frowning_face: da fragte ich wie es aussieht mit einer aktuellen software, der kollege da meinte, gibt es nicht, ich könnte die kamera entsorgen. super verein dort muss ich mal sagen. :frowning_face:

    da habe ich ewig gesucht und nur die russische version von parkcity gefunden, dachte ich, gut probiere ich diese. jetzt hat sie immernoch probleme gemacht und ich habe mal die karte gewechselt, die war also nun das problem. jetzt hätte ich gerne die originale software wieder auf der cam, da man in der parkcity fast nix einstellen kann :frowning_face: könnte mir bitte jemand diese zip datei mit der originalen software zukommen lassen? das wäre super :smiling_face:

    mfg

  • Hallo @dd-hc,

    Selbst wir als Fachhändler erhalten von Rollei keine aktuelle Firmware, um unsere Kunden mit einem (kostenfreien) Update-Service bedienen zu können. Das bezieht sich auf alle aktuellen und älteren Modelle. Das ist eben die Support-Politik von Rollei.

    Beste Grüße
    T. Sanio

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Es handelt sich leider um eine sehr alte Firmware von 2013. Einen Versuch ist es trotzdem wert.

    Die Produktion der Rollei CarDVR-110 wurde ca. 2014 eingestellt. Es handelt sich also um ein älteres Modell. Es ist demnach schon allein aufgrund des Alters nicht ausgeschlossen, das nach einer so langen Nutzungszeitraum ein Verschleiß (z.B. Elko, Akku etc.) oder technischer Defekt vorliegt. Dann würde auch ein Update oder Neuinstallation der Firmware keinen Erfolg versprechen.

    Schön ist aber, dass in Deinem Fall nur die Speicherkarte einen Defekt hatte. :thumbs_up:

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar