Gehackte E-Mail Adressen

• Wie ihr ja sicher schon vor zwei Tagen gehört oder gelesen habt, wurden rund 16 Millionen E-Mail Adressen gehackt, wovon wohl runde 8 Millionen ( wenn ich mich jetzt nicht täusche ) alleine aus Deutschland stammen sollen. Dazu gab es dann die Möglichkeit , prüfen zu lassen, ob die eigene Mail Adresse mit betroffen ist, oder nicht!
    Habt ihr Eure prüfen lassen und wenn ja, mit welchen Ergebniss?

Ich habe natürlich meine Adresse prüfen lassen und war Gottseidank nicht betroffen.
    Zuerst denkt man sich ja nichts schlimmes dabei, aber beim genaueren hinsehen, ist das hacken von E Mail Adressen, ja doch nicht ganz ohne, in Bezug darauf, was man dann damit mögl. Weise ,alles anrichten kann.
    Ich bin gespannt, wer sich hier noch äussert?

• Tja, trotz aller Normalität und Selbstverständlcihkeit des Internets, sollte man auch immer und stets an die allgemeinen Sicherheitsvorkehrungen denken, die ,einem dann schnell mächtig Probleme bereiten können, wenn man zu unsorgsam war.
    Bei mehreren E-Mail Adressen würde ich den Durchblick verlieren.
    Ich bin da eher einer, der unzählige Passwörter verwendet, um ev. Schäden ,so minimal ,wie nur möglich zu halten.
    Bis jetzt, mit Erfolg!

• Offizieller Beitrag

Ich habe meine selbstverständlich auch getestet: alles i.O.

Wäre aber (hoffentlich) nicht soooo schlimm gewesen, da ich so gut wie keine Käufe online abwickel und auch meine Bankgeschäfte offline erledige, sprich ich persönlich bei der Bank erscheine... man lese und staune - ja so was gibt's noch.

Mache ich aber vorrangig nicht aus Sicherheitsgründen so...

• Ich habe das auch gemacht mit allen angemeldeten Adressen - meine meist genutzte (Hauptadresse) ist seit Donnerstag gesperrt da geht nix mehr warum auch immer??? 1&1 seie dran am Arbeiten ich habe bereits mindestens ne Stunde an der Hotline verbracht - hätte aber angeblich nichts damit zu tun.
    Bei allen Anderen auch keine Reaktion.

• Offizieller Beitrag

hehe, der eigentlich hack kommt erstnoch..Wenn alle wie wahnsinnig Ihre Adressen checken wollen und einen Phisher auf den Leim gehen...Oder gar ganz einfach und komfortabel eine Email mit einen Checker-Link bekommen, drauf klicken der mit .pl / .tk/ whatever endet... :thumbs_up:

Ich hab gerade mal ein Check mit meiner Universalemailadresse gemacht..

Ich find es toll, wenn Emails zur Aufklaerung Saetze enthalten die fast an Paragraphendeutsch andocken. Kann mir jemand das fettgeschriebene mal erklaeren?

:confused_face:

• Da steht es doch schon eindeutig.
    Deine benannte E-Mail Adresse wurde gehackt, incl. Passwort.
    Das heisst für Dich, je nachdem wie wichtig diese Adresse für Dich ist, bzw. wozu Du diese nutzt, könnte es unangenehm für Dich werden!
    Sprich, sofort Passwort ändern, oder gleich eine neue Adresse mit NEUEM Passwort einrichten und je nachdem , ob Du Bankgeschäfte, Einkäufe etc. damit getätigt hast, alles sofort überprüfen und ebenfalls ändern, damit Du keine bösen Überraschungen erlebst.

Und Deinen Rechner davor aber sicherheitstechnisch überprüfen lassen, mit einem hoffentlich vorh. Virenschutzprogramm .

• Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.