Nach einen Jahr hat der Akku meines A-Rival CarCams den Geist aufgegeben. Der Akku vom Dashcam hat nur 110 mAh.
Also habe ich mich entschieden einen größeren Akku einzubauen.
Das Gehäuse aufgemacht, es wird nur geklipst und den Akku ausgemessen.
Bei Ebay habe ich einen Akku mit 240 mAh gefunden. Der ist ein bisschen größer, passt aber trotzdem rein.
Den neuen Akku eingelötet, ein Stück Klebeband, damit der Akku festsitzt, zusammen geklipst und voilà! die Kamera lebt wieder.
Akkuupgrade 110mAh auf 240mAh
-
alexus74 -
28. Dezember 2016 um 19:51 -
Erledigt
-
-
Den neuen Akku getestet, nach 30 min. geht die Kamera aus.
Mit dem alten Akku im neuen Zustand ging die Kamera bereits nach 10 min. aus. -
- Offizieller Beitrag
Danke! Das Akkuproblem wird bei diesem Modell frueher oder spaeter alle treffen.
-
Ich hab zwar die Rollei CarDVR-110 aber möchte ebenfalls den Akku tauschen, da meiner ca. 10 Sekunden durchhält, wenn es gut läuft.
Hast du einfach die Schrauben gelöst, und die Cam ging auf?
Bei meiner kann ich alle Schrauben lösen, aber das Gehäuse geht dennoch nicht auf.
Habe Angst, da was zu beschädigen. -
- Offizieller Beitrag
Wenn ich das richtig verstanden habe dann wird das Gehäuse der A-rival nur geklipst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Ja, das ich richtig. Das Gehäuse von CarCam wird nicht zusammen geschraubt, sondern geklipst. Das Kunststoff ist sehr weich, deshalb sollte man kein Werkzeug aus Metall nehmen. Ich habe ein Werkzeug aus Kunststoff benutzt (z.B. für Handyfrontglas-Reparatur)
-
- Offizieller Beitrag
... Der ist ein bisschen größer, passt aber trotzdem rein.
Auf dem Akku "402030" angegeben. Das ist die Größe 40 * 20 * 3,0 mm. -
hi,
warum ist bei mir ein 470iger drin?
ich mache das jetzt nicht auf, man soll schlafende hunde nicht wecken.
bisher hat die 110 auch noch nie gemeckert.
losfahren, anschalten - funktioniert - schluß, ausschalten ( über schalter da bei mir an deckenleuchte angeschlossen, dauerplus ) card raus sichern, neue rein.
teilweise lasse ich sie auch überschreiben und nütze nur die files auf neuen strecken.
bisher macht sie das 6 monate pro jahr ohne probleme.
sasha -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.