Kabelverlegung

Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
  • Hi,

    hat jemand optisch und qualtitativ (z.B. Hitzetauglichkeit durch Sonneneinwirkung, etc.) Ideen wie man das Kabel vernünftig verlegt?

    Ich meine Ideen die man auch als nicht-KFZ-Schrauber einsetzen kann, wenn man keine Zusatzverkabelungen aus der Bordelektronik abzweigt.

    Gibt es z.B. zuschneidbares Leerrohr was sich flexibel verlegen lässt o.ä. ?


    LG,

    JoeJoe (noch etwas ratlos)

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • Hi,

    ich meinte das Originalnetzteil im Ziga zu verwenden und das lange Kabel so zu verlegen, dass es nicht zu auffällig ist oder stört. Ideal wäre natürlich eine Lösung die man rückstandslos wieder entfernen könnte, falls das Fahrzeug veräussert wird. Wenn die Lösung über eine andere Stromquelle ohne Rückstände wieder umzukehren wäre, würde ich mir dazu auch gerne Vorschläge anhören/lesen.

    Vielen Dank für Eure Ideen im voraus,

    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • dann kannst du das kabel nur ganz simpel unter die verkleidung stopfen. :smiling_face:

    mußt die ja nicht mal abbauen. einfach rein in die furche, und gut ist. :winking_face:

    und wenn du unten angekommen bist, machst es ähnlich im fußraum. solange bis du an dem ziga angekommen bist.

    so hab ich das damals mit anderen sachen nur gemacht. das kabel war nie zu sehen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hi,


    hätte ich auch probiert, aber meine Befürchtung wäre, dass das Kabel sich während der Fahrt einfach löst und dann irgendwo rumhängt wo es zur Beeinträchtigung während der Fahrt kommt. Daher die Frage nach einer Lösung die das Kabel sicher verlegt ohne dass die komplette Verkleidung abgenommen werden muss. Ich weiß leider nicht wo die Haltepunkte der Verkleidung sind um an der richtigen Stelle zu hebeln.

    Werde deinen Tipp aber mal ausprobieren.


    LG,

    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

    • Offizieller Beitrag

    Ich wuerde vom Dachhimmel rechts zur A-Säule vom Beifahrer gehen. Da dann runter zum zum Fussraum und dann unterm Handschuhfach in den Mitteltunnel....


    Alternativ kannst du auch den von mir beschriebenen Adapter verwenden und anstatt zu loeten, einfach diese "Stromdiebe" verwenden.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.