Original oder ReLabel ?

  • Hi,

    ursprünglich bin ich durch ein YouTube-Video auf die HP f210 DashCam gestossen, um dann bei der Suche nach einer Quelle in Deutschland auf den Artikel von Rollei zu kommen. Leider hat HP null dazu auf seiner Homepage hinterlegt, auch nicht auf seinen internationalen/asiatischen Seiten. Es scheint so, dass HP das Rolleiprodukt umgelabelt hat. Allerdings gleich in optisch vielfältiger Weise (3 verschiedene Farben). Soweit man den technischen Daten entnehmen kann, sind sie sonst wohl identisch...

    http://www.google.de/search?safe=of…=isch&source=og


    My two cents,

    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • Hi,

    ich denke da gibt es sicherlich Lizenzen, viele elektronische Produkte werden unterlizenziert, z.B. Siemens Espresso-Vollautomaten sind (glaube ich) vom Innenleben auch Saeco oder Jura. Nicht jeder Hersteller entwickelt Produkte selber um in einem Marktsegment präsent zu sein. Kann sein, dass HP das eingekauft hat. Oder auch umgekehrt, daher die Frage wer hat das Original entwickelt? ...

    My two cents,

    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • wenn ich deinen link verfolge, und nur ein paar klicks mache, lande ich automatisch wieder bei rollei.
    deswegen denke ich das an der theorie, hp hat von rollei gekauft, oder was auch immer, eher was dran ist.

    und unter deinem link findet man auch andere cams, mit denen hp wirbt, welche ebenfalls von anderen herstellern sind.

  • Weder noch.
    Rollei hat keine eigene Enwicklung und unterhält auch keine eigene Produktion.
    Rollei war mal eine bekannte Größe im Fotobereich hat aber den Anschluss an das Digitalzeitalter verschlafen.
    Um dennoch weiter zu existieren, kauft Rollei im großen Stil in China ein und klebt noch ihr Label drauf. Um mehr verkaufen zu können wird oft ein Handelspartner gesucht (hier HP).
    Mittlerweile bekommt man gute Chinaware von Rollei, das war nicht immer so.
    In den Anfängen der China Waren, war mehr Schrott dabei als was anderes.

    Rollei CarDVR-110 mit Transcend 32Gb UHS-I und 5m InLine USB Flachkabel

  • Hi,

    das Innenleben der Cam scheint beliebt zu sein, es wird auch bei MIO MiVue eingesetzt. Das Menu in den YouTube Videos ist das gleiche wie in der Rollei oder der HP. Die technischen Daten der 358 sind identisch.

    Die Bildqualität der Rollei ist schon sehr gut (zumindest am Tage), leider verzeichnet das Objektiv, wobei ich mir denke, dass es bei einem Sichtbereich von 120 Grad schwierig wird etwas zu finden, das nicht verzeichnet...

    Die Firmware der 388 mit Blitzerwarnung ist vielleicht ein "nice-to-have", allerdings auch eher ein Feature was in ein Navi gehört. 50€ Extra sind ein bisschen zu viel für meinen Geschmack.

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • Hi,

    wenn man sich diese Version anguckt... Mir klappte da erstmal die Kinnlade runter: Funk-Reifendruck-Überwachungssystem. Da scheint noch was drin zu sein...

    Diese Firma scheint der Urentwickler zu sein:

    http://szsmilin.en.alibaba.com/product/100364…nhancement.html


    JoeJoe


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/561865_578260768878967_1794111959_n.jpg]

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • So ein Funk reifen warngerät hatte ich auch mal. Funktioniert sehr zuverlässig .... Nachteil die Ventilkappen sind riesig und verschandeln das Felgenbild ...... mal eben Luft in den Reifen pumpen ist auch nicht mehr, erst mal muss da eine Diebstahlsicherung demontiert werden.

    Rollei CarDVR-110 mit Transcend 32Gb UHS-I und 5m InLine USB Flachkabel