[Kaufberatung] Autokamera Parkmodus 24h

  • Viel Glück SteffiMB

    Ich drücke dir fest die Daumen, dass diese offensichtlich, vorsätzlich begangene Straftat(en) auch zu Deiner Zufriedenheit aufgeklärt werden kann und Du natürlich für Deinen erlittenen Schaden entschädigt wirst :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Herzlichen Dank! Ich werde berichten...

  • Eine Wildkamera mit SMS-Funktion ist auch das, was ich für am ehesten geeignet halte.

    Ein kleines Aber gibt es : man muss vorher ausprobieren, ob man am Aufstellungsort ( Tiefgarage ) überhaupt genug Netzempfang hat ! Und um das rauszufinden kann man sein eigenes Handy / Smartphone nur dann nehmen, wenn dieses die gleiche Frequenz / das selbe Netz benutzt wie die Kamera !


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • [hide]

    Der Betrieb von Wildkameras durch eine Glasscheibe im Auto oder einer Kanzel funktioniert nicht, da die Wärmestrahlung Glas nicht in der notwendigen Menge durchdringt[/hide]

    Eine Außenmontage ist zwar möglich aber wenn es entdeckt wird kann es leicht vom Täter entfernt und entsorgt werden oder er nimmt einfach die Spreicherkarte raus. :wacko:

  • Also ich hätte es mit der Überwachung so gemacht. Ich würde einfach schon mal sowas hier bestellen und im Auto liegen lassen. Zu dem Aufkleber müssten auch deine Kontaktdaten auf dem Wagen sichtbar sein (falls der eine oder die andere damit nicht einverstanden ist, dass er gefilmt wird und dich Irgendwie kontaktieren kann. Soweit ich es verstanden habe, eine gültige E-Mail Adresse würde auch schon reichen). Soo, dann hätte ich noch so einen Aufkleber mit den Kontakdaten auch fertig gemacht und ebenfalls im Auto gelassen. Danach würde ich ganz normal mein Auto Überwachen (ohne die beiden Sachen daraufzukleben :grinning_squinting_face: ) ohne jegliche Rücksicht auf irgendwas oder irgendjemand (denn der, der Sachschaden begeht dem ist es ja wohl auch egal wie du dich danach füllst) und falls du denjenigen der Schaden angerichtet hat auf dem Band hast, dann würde ich schnell die Aufkleber drauf tun und zur Polizei marschieren (soweit meine Theorie).

    p.s.: beschmeißt mich jetzt nicht mit steinen aber das ist eben meine Sichtweise.

  • Schwieriges unterfangen muss ich ehrlich gestehen. Also ich habe zur Testzwecken mal probiert die Cam im Auto im hinteren Bereich zu platzieren (Bild 1) am ende dennoch für die "Standardposition" entschieden (Bild 2). Bei mir hängt die Cam vorne direkt am Rückspiegel von außenkaum zu sehen. Ein großes Problem bei den Dashcams die uns angeboten werden ist, dass die meisten Kameras, Speicherkarte nur bis 32GB annehmen. 32GB=ca.5 Stunden Daueraufnahme (leider weit von den gewünschten 24 Stunden entfernt). Das mit dem Bewegungssensor müsste man noch ausprobieren wie gut und ob die Cam rechtzeitig anspringt.

    Von der Aufnahmequalität bin ich persönlich von der DOD LS430W überzeugt und Vico TF2+. Beide aber leider nur Einkanal Lösungen. Für mein Geschmack habe ich bisher leider keine 2 Kanallösungen gefunden die mich zufrieden stellen würden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Camberry (Dein Post von Seite 1) kannst Du problemlos an Deine Autobatterie anschließen und einen Entleerungsschutz hat sie auch... aber wie Do3oP schon schrieb ist die 32 GB-Karte das Problem.

    Wenn die Cam hier jemand hätte könnte er testen ob 64er Karten genommen werden.

  • Wenn die Cam hier jemand hätte könnte er testen ob 64er Karten genommen werden.

    An der Stelle muss ich anmerken, dass man jede 64GB Karte in FAT32 umformatieren muss (Standardmäßig lässt sich die Karte entweder in NTFS oder exFAT formatieren aber nicht in FAT32). Unsere Dashcam´s unterstützen bis jetzt aber nur die FAT32. Es gibt auch ein spezielles Tool dafür. Kann auch noch sagen, dass ich mit meiner G1W diese Karte hier getestet habe. Wird angenommen, filmt auch ca. 1-2 Stunden Normal und danach werden die Video zwar aufgenommen bzw. tauchen auf der Karte auf können aber nicht abgespielt werden, weil da irgendein Fehler ist. Werde eventuell noch eine von SanDisk probieren aber mal sehen.

  • OffTopic

    Spoiler anzeigen
    [hide]

    Schreibe gerade Prüfungen an der Uni aber im Februar werde ich bestimmt Zeit dafür finden :grinning_squinting_face:

    [/hide]

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (20. Januar 2014 um 23:08) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, da direkter Bezug.

  • Unter Bewegungssensor verstehe ich, dass bei einer Bewegung die Cam beginnt aufzunehmen und dann"irgendwann" wieder abschaltet. Eine Daueraufnahme ist dann nicht notwendig. Nun theoretisch, wie siehts paraktisch aus?! Diesen DOD LS430W hab ich mir zuletzt angesehen. Die Bedienungsanleitung dazu ist sehr dürftig. Es ist zwar davon die Rede, dass es mit einem Bewegungssensor augestattet ist. Aber es fehlen wichtige Details dazu wie lange vor/nach der Bewegung die Aufnahme stattfindet und in welcher Auflösung ect. Link dazu.
    Kannst Du mir noch sagen wie du auf die 5 Stunden kommst?

    Zu der Camberry habe ich keine Bewertungen lesen können die mich überzeugt haben. Bei einer Rezension die auf Amazon geschrieben wurde hat mich stutzig gemacht. Etwas weiter unten der Kommentar von MoMo.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Power Magic Pro lässt sich zumindest mal ne Blackvue an die Batterie anklemmen. Ob das auch bei anderen Cams funzt muß Dir aber ein anderer beantworten [Blockierte Grafik: http://www.ford-forum.de/images/smilies/rotwerden.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Von wieviel Mietparteien reden wir denn hier? Wenn das so haeufig bei dir passiert, vll positionierst du dich mal in einen anderen Wagen und verweilst da eine Weile?

    Hat die Garage Beleuchtung? Wann geht diese an...Bei mir zb setzt ich nur einen Fuss ueber den Schweller schon erfasst mich der Bewegungsmelder und das Ding ist binnen Sekunden Taghell.

    Und die Wildkamera ist doch nur ne normale Kamera mit IR LEDs, die du ja nicht brauchst wenns Hell ist ?!


    [hide]

    Zwecks Ueberwachung wuerde ich mir in der Garage keine Sorgen machen. Wo kein klaeger da kein Richter....Unsere Kameras haengen doch auch immer im Auto drin und nehmen nicht auf wenns Auto aus ist - Informiert Ihr auch jeden das ne Kamera drin ist?...Schon mal darueber Gedanken gemacht?[/hide][hide]


    [/hide][hide]

    Ich wuerd nen Schild auslegen mit....lassen wir das...das ist zu heftig hier..Klappt bei den Rotwild, welche uns die Erdbeeren mopsen direkt von der Pflanze ganz gut...die machen mit dem *Piep* einmal bekanntschaft und kommen nie wieder :grinning_squinting_face:[/hide]

  • Ich hatte die DOD LS430W in Benutzung: Die Auflösung ist 1920x1080 Pixel also Full HD. Der Bewegungssensor, wie du schon richtig geschrieben hast fängt aufzuzeichnen sobald sich was im Blickfeld der Cam bewegt. Bei der DOD sind es 5 Sekunden vor und ich glaube 10 Sekunden danach.

    Eine 5 Minutige Videosequenz mit der DOD ist ca. 550-580 MB Groß. Wir nehmen mal eine 32GB Karte (der tatsächlich zur Verfügung stehender Platz ist ca. 30GB=30000MB) also:

    • 30000MB/550MB=55 Videosequenz je 5 Min
    • 55x5=275Minuten
    • 275/60=4,583 Stunden

    Die Größe 550MB kann natütlich schwanken, da es immer von den Lichtverhältnissen abhängt. Sprich tagsüber hast du bessere Qualität also werden die Videosequenz größer in der Tiefgarage hat man künstliches Licht somit werden die Dateien etwas kleiner ausfallen. Also habe ich das Ganze auf 5 Stunden aufgerundet :thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von Do3oP (20. Januar 2014 um 23:47)

  • Bei mir im Haus sind es 17 Parteien. Die Wohnanlage erstreckt sich auf über mehrere hunderte Wohnungen. Die Garage ist, wenn auch nicht sonderlich hell, gut beleuchtet. Der Gedanke zu einem Nachtsichtgeeignetem Gerät beruht nur auf meiner Vermutung das die Täter es geschafft haben könnten ohne die Beleuchtung den Schaden anzurichten.