Dashcam bis 100 Euro

  • Hallo,
    ich bin würde gerne hier mal anschließen und Fragen ob es den noch andere Empfehlungen gäbe für einstiger?
    Ich liebäugel da zum Beispiel mit der Rollei CarDVR-70 für 69,99€. Da ich nun ja nicht so oft Fahre, wollte ich nicht gleich die ganzen 100€ ausgeben. Was haltet ihr von dieser als einstig? Oder habt ihr eventuelle noch andere im Empfehlungen?

  • Hier sind zwei Testfahrt-Videos der Rollei CarDVR-70

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennzeichen und Personen sind selbst bei langsamen Geschwindigkeiten nicht zu identifizieren.
    Bei Gegenlicht wird das Video sehr dunkel, da der automatische Weißabgleich und die Tonwertkalibrierung sich offenbar nur am hellsten Bildbereich (Lichtquelle) orientieren.

    Die Bildruckler sind normal. Das Video hat eine maximale Bildrate von 25 Bildern pro Sekunde. Die durchschnittliche Bildrate schwankt und liegt mit ca. 15-20 Bildern/Sek. deutlich darunter.

    Die vom Hersteller beworbene Videoqualität in den vom Hersteller veröffentlichten Videos wird laut der obigen Testfahrtvideos nicht erreicht. Der Hersteller hat wohl im Sinne der Produktwerbung etwas nachgeholfen.

    Die Angabe von 30 Bilder/Sek (30fps) bei Amazon und auf der Webseite des Herstellers(!) ist falsch. Ebenso auch die "Behauptung" in der Amazon-Produktwerbung Zitat: "Hohe Empfindlichkeit bei schlechten Lichtverhältnissen (Rest-Licht-Betrieb)".

    5 Minuten Video nehmen ca. 510MByte Speicherplatz ein. Es passen also ca. 5 Stunden Video auf eine 32GB Speicherkarte.
    Der Videocodec ist "MJPEG" und der Ton wird als "PCM S16 LE" gespeichert, was bei vielen Videobearbeitungsprogrammen Schwierigkeiten macht.

    Die Rollei CarDVR-70 repräsentiert eine typische Dashcam im unteren Preissegment aus dem Jahr 2013. Diese wird seit 2013 nicht mehr produziert. Noch verfügbare Geräte haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen defekten oder nicht mehr brauchbaren Akku. Das Testmuster, welches bei den obigen Testvideos Anfang 2014 genutzt wurde, hatte aufgrund der schwachen Akkukapazität immer wieder die Einstellungen und Datum/Uhrzeit "vergessen".

    Aber: Selbst eine Dashcam wie die Rollei CarDVR-70 ist immer besser, als keine Dashcam.

    Beste Grüße & Gute Fahrt :smiling_face:

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    8 Mal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (23. November 2016 um 13:51)

  • hi,

    kauf dir die 110 wenn du was gutes willst.
    habe ich selber und seit jahren nie probleme.
    danach kannst du immer noch upgraden.

    sorry
    Rollei 110 für 99€
    sasha

  • Für ca 100€ bin auch ich auf der Suche nach einer guten Dashcam was man wenn möglich, hinter den Innenspiegel einigermaßen verstecken kann.
    Ich habe die 0806 Pro, ist für einen Kollegen aber zu Teuer, welche Dashcam würdet Ihr da mir / ihn empfehlen?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.