DC gesucht: 2 Kameras, Verschlüsselung & WLAN Client Mode

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und denke auf Grund eines Vorkommnisses in meinem Umfeld wo ein unschudiger in einem Verkehrsunfall seine Unschuld nicht beweisen konnte weil Aussage gegen Aussage stand über den Kauf von Dashcams für meine Autos und das Auto meiner Freundin nach.

    Ein Thema was mir wichtig ist, ist die Verschlüsselung. Sollte es im Falle eines Falles dazu kommen wäre es mir ganz recht wenn ich entscheiden könnte ob die Aufnahmen sichtbar werden oder nicht. SD Karte rausnehmen und auslesen finde ich nicht so prickelnd.

    Die Blackvue 650 sieht bis aus die fehlende Verschlüsselung eigentlich ganz nett aus, wobei mich dort stört dass sie scheinbar WLAN Accesspoint spielt und nicht als Client in ein bestehendes Auto WLAN gehängt werden kann. Meine Autos haben LTE Hotspots die ich auch aktiv nutze, ich möchte nicht 2 Wlans im Auto haben und dann mit dem Handy hin- und herwechseln. Oder kann jemand bestätigen dass die Blackvue auch Wlan Client Mode kann?

    Irgendwie scheint es mir als ob es die eierlegenede Wollmilchsau (noch) nicht gibt.

    Hat jemand Ideen?

    Besten Dank und viele Grüsse
    p

  • hi,
    so adhoc wüsste ich im moment aus erfahrung auch keine dashcam, die verschlüsselt.
    die datacam g 5 max soll das können.
    mußt du mal googeln
    sasha