Dashcam ~100€

  • Hallo zusammen,

    mein Vater hat in paar Tagen Geburtstag und ich habe die Idee gehabt ihm eine Dascam für sein neuen VW Multivan T6 zu kaufen. Wir hatten mal das Gesprächsthema und somit wende ich mich an euch.

    Was ich suche, ist eine Dashcam für ein VW Multivan T6 in einem Preisbereich von 100€ +-20€.

    Meine Erwartungen an die Cam sind eigentlich nur, dass die Aufnahmen ihren Sinn erfüllen sollen, sprich bei einem Unfall entlastend (oder vielleicht auch belastend, was man natürlich nicht hofft) sein.

    Zusammengefasst:
    - Gute Bildaufnahme (Tag und Nacht)
    - Bereits vorhandenes Display um die Aufnahmen vor Ort vorzuführen.
    - Frontaufnahmen reichen
    - (GPS? Braucht man sowas unbedingt?)

    Die Punkte beziehen sich auf das BESTE (Oder auch nicht :D) was ich für diesen Preis kriegen kann.

    Ich habe mich schon irgendwie versucht, mich in diesem Thema reinzulesen und habe auch einge Dashcams bereits ausgesucht:
    - Blusmart 3" LCD 170° 1080P HD
    - MEDION® DVR Auto Video Kamera »LIFE® P86009
    - iTracker Stealthcam Autokamera
    - iTracker DC300-S GPS Autokamera

    Ich würde ungern Dashcams aus China wegen dem langen Versand einfliegen lassen.

    Bei der Medion-Kamara habe ich gelesen, dass die Software nicht unter Windows 10 läuft, was ein großer Nachteil ist, da wir nur Win10 PCs besitzen.

    Ich freue mich auf eure Hilfe und Danke schon mal vorab dafür!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich

  • Hallo @Xeranu

    Mit der iTracker Stealthcam kann im Preisbereich bis 100 EUR eigentlich nichts falsch gemacht werden. Es ist eine solide und zuverlässige Dashcam mit vergleichsweise ordentlicher Videoqualität. Die Bedienung und Anleitung ist auf Deutsch. Der Hersteller "iTracker" hat seinen Sitz ebenfalls in Deutschland. Ich habe sie bereits getestet und kann sie im Preisbereich unter 100 EUR uneingeschränkt empfehlen.

    Hinzu sollte noch der Preis einer für den Dashcameinsatz Speicherkarte kalkuliert werden. In der Regel sind 32GB ausreichend. Empfehlenswert sind Transcend Premium 400x und Samsung EVO+. Im allgemeinen gilt für den Dashcam-Einsatz: Hände weg von SanDisk-Speicherkarten.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • ...Empfehlenswert sind Transcend Premium 400x und Samsung EVO+. Im allgemeinen gilt für den Dashcam-Einsatz: Hände weg von SanDisk-Speicherkarten.
    ...


    Danke für den Hinweis, den hoffentlich jeder findet, bevor er eine Speicherkarte für die DashCam kauft.
    Hatte große Probleme (dauernde Neustarts) mit einer 32GB SanDisk Ultra. Diese wurde von Amazon für die Blackvue mit angeboten.
    Heute hat mir der Support von Blackvue innerhalb kürzester Zeit auch geantwortet und von der SanDisk abgeraten.

    Ich weiß eigentlich nicht, warum ich nicht die mitgelieferte Speicherkarte von Blackvue verwendet habe. War mir mit 64 GB vielleicht zu groß.

    Die Blackvue macht auch in der Waschanlage schöne Bilder.

  • Heyho,

    leider kam die Antwort etwas zu spät, ich habe mich für die iTracker DC300-S GPS Autokamera entschieden... Natürlich habe ich mir auch eine Samsung Evo+ 32GB Karte dazu gekauft, da ich im Internet sowas ähnliches gelesen habe.

    Trozdem Danke für eure Hilfe, ich hoffe ich habe kein Fehlgriff geleistet... :frowning_face:

    Beste Grüße