Garmin Dash Cam 10 + 20

  • Ich finde das Video qualitativ ziemlich gut. Vor allem die Nummernschilder parkender Autos waren noch recht gut leserlich während der Fahrt.
    Zudem ist Garmin nun nicht irgend ein kleiner Chinesischer Hinterhof-Entwickler. Da könnte durchaus ein richtig gutes Gerät auf den Markt kommen, allerdings auch zum Garmin Preis.

  • Zudem ist Garmin nun nicht irgend ein kleiner Chinesischer Hinterhof-Entwickler. Da könnte durchaus ein richtig gutes Gerät auf den Markt kommen, allerdings auch zum Garmin Preis.


    Meiner Kenntniss nach ,ist Garmin ein Produkt aus den USA, der erstmals ausser Navi s, nun auch eine Dashcam demnächst im Angebot hat!

  • Ja in der Tat kommt Garmin aus den USA und die haben vor 2 Jahren Navigon gekauft.
    Die meisten kennen Garmin nur von den Navis. Die bauen aber auch so Kleinigkeiten wie Flugzeuginstrumente.
    Auch wenn die das erste mal eine Dashcam bauen vermute ich stark, dass die da einiges an Entwicklung rein gesteckt haben, wobei dafür nicht sooo viel Entwicklungsarbeit notwendig ist, vergleicht man es mit Flugzeug Ausrüstung. :grinning_squinting_face:
    Meine Vermutung und Hoffnung ist aber, dass es kein China Standard Produkt wird mit Garmin Label sondern wirklich von denen entwickelt.
    Rollei ist ja nichts anderes als eine China Cam mit Rollei Label, da die ja selbst nicht mehr entwickeln ..... leider. Um mal ein Beispiel von China Entwicklung zu nennen.

  • Allerdings ist Garmin auch berühmt berüchtigt für seine ignorante Haltung in Bezug auf Verbesserungswünsche und Fehlerbeseitigung bei Ihren Navis.
    Viele haben auf Besserung gehofft mit der Übernahme von Navigon.

    Aber trotzdem werden mit Sicherheit recht wertige Geräte auf den Markt kommen.
    Mein Navi an sich ist schon nicht schlecht. Nur manche Dinge sind halt nicht ganz optimal gelöst. (Um es mal vorsichtig auszudrücken)

    Gruß
    Christoph

  • Ich würde auch gerne mehr über die Cam erfahren.

    Sie sieht der Rollei DVR-110 sehr ähnlich. Würde mich nicht wundern wenn dort die gleiche Hardware verbaut wurde.

    Leider findet man noch nicht so viele Infos.

    Zum Beispiel wie es mit Firmware Updates aussieht oder welches Videoformat die Cam liefert.

    Gruß Scout

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

    Wer sucht der findet!!!!!!!
    -----------------------------------------------------
    Gruß Scout06

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.