Vico WF1 vs. GoPro

  • mal ein Test-Video am Tage mit leichtem Regen


    VicoWF1:
    - 1080p30
    - Nachtkontrastoptimierung ist an

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.


    GoPro:
    - 1080p25

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.



    Video bei früher Nacht (es war schon ganz schön dunkel, auch wenn der Himmel was anderes sagt)


    Vico-WF1:
    - 1080p30

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.


    GoPro:
    - 1080p25

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.



    frühe Nacht mit Straßenlampen


    Vico-WF1:
    - 1080p30

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.


    GoPro:
    - 1080p25

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.


    [edit]
    mal die Originaldateien ... fast Original, VirtualDub hat mittels "Direct Stream Copy" ein AVI erzeugt


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.

    5 Mal editiert, zuletzt von oggy () aus folgendem Grund: Videos hinzugefügt

  • Für meinen Geschmack liefert Deine Vico die bessere Qualität; nicht nur das Weiss der Motorhaube, auch der Himmel wirkt farbechter. Die Fahnen am Fahrbahnrand und auch der LKW kommen klarer rüber.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • bei den Originaldateien sieht es anders aus. Die WF1 hat starke Klötzchenbildung. Bei der GoPro erkennt man sehr viel mehr Details. YouTube verschlimmbessert leider die Videoqualität. Im GoPro-Video hört man sehr schön wie geschwätzig die WF1 ist :) ... Ich schau mal ob ich die Videos ohne YouTube mal zwischenlagern kann.

  • bei den Originaldateien sieht es anders aus. Die WF1 hat starke Klötzchenbildung. Bei der GoPro erkennt man sehr viel mehr Details. YouTube verschlimmbessert leider die Videoqualität. Im GoPro-Video hört man sehr schön wie geschwätzig die WF1 ist :) ... Ich schau mal ob ich die Videos ohne YouTube mal zwischenlagern kann.


    Genau das hat in dem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bei der Vico zur schlechten Bewertung der Videoqualität geführt. Deshalb bin ich auf Videos mit der neuen Firmware gespannt, also hoffe das sich da etwas verbessert hat.


    Oder sind die Videos schon mit der neuen Firmware erstellt worden?

    aktuell: Mio MiVue 388 i.V.m. PowerMagicPro
    iOS APP: iSymDVR
    ehemalige: Aiptek X5, iOS APPs: CarCamera DVR, Witness Driving

  • Hallo,


    ich muss sagen, dass auf den ersten Blick die Vico besser ist. Aber: Zu Beginn des Videos am Stoppschild kann ich bei der GoPro noch das Straßenschild lesen (irgendwas mit ...Steindamm). Bei der Vico ist dies nicht möglich.



    Gruß Almera

  • ich habe mal den Beitrag editiert und einen Link zu den "Original"-Dateien eingefügt ...


    ich finde, dass man bei der WF1 ganz deutlich das Farbrauschen und die Key-Frames sieht.
    Bei der GoPro könnte man noch auf 50fps hochgehen, um das Bild flüssiger zu machen, aber dadurch wird das Bild dunkler. In 720p kann die GoPro sogar 100/120fps.

  • Ja, jetzt sehe ich es auch. Trotzdem liefert die WF1 wirklich brauchbare Bilder, da gibt es weit schlechtere Cams!


    Magst uns Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kurz mitteilen wie/wo Du die (fast) Original-Filme hochgeladen hast. Könnte eine gute Alternative zu yt sein.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • so ... ich habe noch mal 4 Videos hinzugefügt. Sobald der GoPro das Licht fehlt und Bewegung im Bild sind, wird sie sehr stark unscharf ... ABER es ist ja auch eine ActionCam für Tätigkeiten in denen normalerweise mehr Licht zur Verfügung steht.