Vico WF1 vs. GoPro

  • mal ein Test-Video am Tage mit leichtem Regen

    VicoWF1:
    - 1080p30
    - Nachtkontrastoptimierung ist an
    [hide]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide]

    GoPro:
    - 1080p25
    [hide]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide]


    Video bei früher Nacht (es war schon ganz schön dunkel, auch wenn der Himmel was anderes sagt)

    Vico-WF1:
    - 1080p30
    [hide]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide]

    GoPro:
    - 1080p25
    [hide]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide]


    frühe Nacht mit Straßenlampen

    Vico-WF1:
    - 1080p30
    [hide]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide]

    GoPro:
    - 1080p25
    [hide]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide]

    [edit]
    mal die Originaldateien ... fast Original, VirtualDub hat mittels "Direct Stream Copy" ein AVI erzeugt


    [hide]

    VicoWF1
    VicoWF1 - Nacht
    VicoWF1 - Nacht Stadt
    GoPro
    GoPro Nacht
    GoPro - Nacht Stadt[/hide]

    5 Mal editiert, zuletzt von oggy (13. Januar 2014 um 15:03) aus folgendem Grund: Videos hinzugefügt

  • bei den Originaldateien sieht es anders aus. Die WF1 hat starke Klötzchenbildung. Bei der GoPro erkennt man sehr viel mehr Details. YouTube verschlimmbessert leider die Videoqualität. Im GoPro-Video hört man sehr schön wie geschwätzig die WF1 ist :smiling_face: ... Ich schau mal ob ich die Videos ohne YouTube mal zwischenlagern kann.

  • bei den Originaldateien sieht es anders aus. Die WF1 hat starke Klötzchenbildung. Bei der GoPro erkennt man sehr viel mehr Details. YouTube verschlimmbessert leider die Videoqualität. Im GoPro-Video hört man sehr schön wie geschwätzig die WF1 ist :smiling_face: ... Ich schau mal ob ich die Videos ohne YouTube mal zwischenlagern kann.


    Genau das hat in dem DashCam-Test bei der Vico zur schlechten Bewertung der Videoqualität geführt. Deshalb bin ich auf Videos mit der neuen Firmware gespannt, also hoffe das sich da etwas verbessert hat.

    Oder sind die Videos schon mit der neuen Firmware erstellt worden?

    aktuell: Mio MiVue 388 i.V.m. PowerMagicPro
    iOS APP: iSymDVR
    ehemalige: Aiptek X5, iOS APPs: CarCamera DVR, Witness Driving

  • Hallo,

    ich muss sagen, dass auf den ersten Blick die Vico besser ist. Aber: Zu Beginn des Videos am Stoppschild kann ich bei der GoPro noch das Straßenschild lesen (irgendwas mit ...Steindamm). Bei der Vico ist dies nicht möglich.


    Gruß Almera

  • ich habe mal den Beitrag editiert und einen Link zu den "Original"-Dateien eingefügt ...

    ich finde, dass man bei der WF1 ganz deutlich das Farbrauschen und die Key-Frames sieht.
    Bei der GoPro könnte man noch auf 50fps hochgehen, um das Bild flüssiger zu machen, aber dadurch wird das Bild dunkler. In 720p kann die GoPro sogar 100/120fps.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, jetzt sehe ich es auch. Trotzdem liefert die WF1 wirklich brauchbare Bilder, da gibt es weit schlechtere Cams!

    Magst uns hier kurz mitteilen wie/wo Du die (fast) Original-Filme hochgeladen hast. Könnte eine gute Alternative zu yt sein.

  • so ... ich habe noch mal 4 Videos hinzugefügt. Sobald der GoPro das Licht fehlt und Bewegung im Bild sind, wird sie sehr stark unscharf ... ABER es ist ja auch eine ActionCam für Tätigkeiten in denen normalerweise mehr Licht zur Verfügung steht.