Fehlermeldung: Low Speed Card???

  • Hey hab ja gestern meine DVR 110 bekommen.
    Bei den Testrunden gestern hat alles einwandfrei funktioniert.
    Heut abend bin ich in die Stadt gefahren Cam filmte.
    Auf der Heimfahrt zeigte die Cam dann im Bildschirm einen Fehler an.
    LOW SPEED CARD
    Zuhause angekommen Fimdateien kontrolliert. Von ca. einer stunde fahrt sind gerademal 7minuten gespeichert worden.

    Hab eine speicherkarte mit 32GB Class6

    Was beudeutet der fehler???

    Nichts ist für die Ewigkeit :thumbs_up:

    Nur die besten sterben jung :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (8. Januar 2014 um 22:46) aus folgendem Grund: Titel geändert

  • Hi

    Ich würde mal darauf tippen, dass die Cam ne Karte braucht, die schneller als Class 6 ist. Die meisten haben eine Class 10 drin.

    Du müsstest mal in die technischen Daten reinschaun von der cam, da stehts glaub ich drin

    Gruß

    Rollei CarDVR-110 mit SanDisk Ultra 32 GB Class 10

  • Ist halt nur komisch weil gestern hat sie ohne probleme funktioniert.
    War gestern zwar nur 30min aber trotzdem...
    Naja morgen mal innen MediMax und ne andere Karte holen

    Nichts ist für die Ewigkeit :thumbs_up:

    Nur die besten sterben jung :wacko:

  • Nachdem der fehler aufleuchtete hab ich erstmal neu gestartet.
    Als der fehler nicht wegging hab ich direkt nochmal neu formatiert.
    Hatte nichts gebracht.
    Naja schau morgen mal im MediMax ob die ne karte mit Class10 dahaben.
    Glaube aber weniger dran...

    Nichts ist für die Ewigkeit :thumbs_up:

    Nur die besten sterben jung :wacko:

    • Offizieller Beitrag


    Am besten im Gerät.
    Hattest Du nicht mit dem Messer dran rumgewirkt? :winking_face:


    Ich?? Nö... bei meiner Vico geht die ganz geschmeidig rein und raus, und wieder rein und wieder raus *happy*

    Rico: die werden doch ne 10er da haben... gibt doch kaum noch langsamere.

  • @ Hoko
    Ich wohn aufm Land. Sowas wie schnelligkeit gibt es hier nicht :frowning_face:
    Wenn man gute produkte haben möchte muss man die meist erst bestellen...
    Bei uns gibts ja nichtmal nen MediaMarkt oder Saturn

    Nichts ist für die Ewigkeit :thumbs_up:

    Nur die besten sterben jung :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Aufn Land leben und das in BaWü..das gibts ja garnicht....komm du mir mal nachhause in meine Heimat, da ist Landlebefeeling angesagt.. :thumbs_up:

    Zu deine Problem:

    Vielleicht ist die karte einfach nur abgeraucht oder die 6 is keiner 6er....( hat nurs Label davon )

  • Meine Erfahrungen bez. Speicherkarten ist, das ich für meinen Teil nicht mehr drauf vertraue, was Hersteller von Geräten angeben. :thumbs_down:

    Hatte in einem MP3-Player mal eine Karte mit zufälligerweise auch Class 6 drin, die laut Hersteller reichen sollte. Je voller die Karte wurde, desto lahmer gings durch die Playlist, es dauerte immer länger bis ein Titel anfing zu laufen und bei Titeln, die in hoher Qualität aufgenommen waren gabs sogar Aussetzer beim abspielen. Ein Umstieg auf Class 10 hat alles beseitigt.


    Vergesst die Angaben von den Geräten; wenn Karten gekauft werden, dann nehmt immer min. Class 10 oder besser noch welche mit UHS-1. Und da man solche Karten nicht grad im 10er Bündel kauft, ist der Mehrpreis zu verschmerzen. :winking_face:


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Also wie ich gesagt hab. Typisch Alb.
    8,16,32GB Class 4 war das einzigste im Laden zu finden.
    Also ab zu meinem lieblingsverkäufer.
    Rico: Du Mayer ich brauch ne Speicherkarte.
    Mayer: Ja die hängen da vorne ich zeig sie dir.
    Rico: Ich weiß wo die hängen :exclamation_mark:
    Mayer: Warum fragst dann :confused_face:
    Rico: Weil ich eine Speicherkarte brauche.
    Mayer: Achso eine benutzbare. ich schau mal im lager...

    Jetzt hab ich eine 16GB Class 10 bekommen

    :grinning_face_with_smiling_eyes: Die einzigste die über Class 4 ist im ganzen laden :grinning_squinting_face:

    Aber mit der Karte funktioniert bislang alles tadelos :thumbs_up:

    Nichts ist für die Ewigkeit :thumbs_up:

    Nur die besten sterben jung :wacko:

  • Juhuu,

    habe mich mal als neues Forumsmitglied angemeldet, weil ich jetzt auch eine Dashcam habe, und zufälligerweise die selbe, wie in diesem Bereich :thumbs_up: . Als ich die Cam hatte, konnte ich es nicht abwarten sie aus zu probieren und habe meine Handy Micro SD reingesteckt. Es ist eine Kingston SD !!Class 4!! und sie läuft bis jetzt reibungslos. Ton- und Bildaufnahmen passen zueinander. Vielleicht haben sie mit der Klassifizierung auch gespart. Mir stellt sich jetzt die Frage: Hat man durch eine schnellere Speicherkarte eigentlich auch ein besseres Bild, oder dann nur ein Ruckelfreies ??
    Und ich bin auch ein echter Landjunge. :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Mir stellt sich jetzt die Frage: Hat man durch eine schnellere Speicherkarte eigentlich auch ein besseres Bild, oder dann nur ein Ruckelfreies ??
    Und ich bin auch ein echter Landjunge. :grinning_squinting_face:

    Besseres Bild nicht, wenn dann ggf ruckelfreies. Ich weiss noch wo ich mit meinen damaligen Nokia 5730XM Videos mit Class4 gemacht hatte und die Videos nur stockten...von da an kam nur noch min.Class8 in meine Handys.....solls geben sowas. :thumbs_up: