Dashcam Auto Vox D1 / Video Player DataKam

  • Hallo DashCam Forum,

    ich besitze ne DashCam der Marke Auto-Vox D1 mit GPS Modul.

    Habe nur denn Player gefunden Datakam der jetzt zwischen anderes! Ich Weißt nicht ob es hier hin gehört falls nicht bitte verschieben!

    Brauche eure Hilfe kann denn Player öffnen und findet auch meine Videodatei und Spielt sie auch ab! Nur habe ich das Problem das ich nichts SEHE ist alles schwarz dort sollte er mir das Video anzeigen! Ich kann nur was hören und die GPS Daten werden auch angezeigt Geschwindigkeit. Nur dort kommt auch immer wieder Fehler wenn auf die Karte kommt (Fehler Script) sind zwei Fehler die ich mit Ja oder nein anklicken an fehler wird dieser angezeigt http:/ /maps.google. com/maps-api-v3/api/js/24/13/intl/de_ALL/onion.js Zeile und Zeichen steht beides auf null.

    Dateien werden von der Cam mit .Mov abgespeichert. Bei VLC Player kann ich mir das Video ganz normal angucken nur eben ohne GPS Karte habe auch schon andere DashCam Player mit GPS Funktion rausprobiert leider kennen die nicht die Video Datei?

    Hoffe ihr wisst was ich meine könnt mir weiter helfen!


    Habe Windows 10

  • Hallo Frank,
    danke dir für deine Hilfe kann damit leider nichts Anfangen. Habe schon mal denn einen Fehler gefunden mit der Karte.
    Habe auf Bling umgestellt jetzt geht es mit der Karte. Jetzt geht es mit dem Video noch nicht Grafikkarten Treiber sind Aktuell Win Updates sind auch alles Neu. Kann nur was mit dem Code sein ? Komisch nur das VLC es ohne Probleme abspielen kann?

    Name 2016_0829_175627_001
    Dauer 0:44
    Datum und Zeit 29.08.2016 18:57:11
    Datei C:\Users\*****\Desktop\Neuer Ordner\2016_0829_175627_001.MOV
    MOV / MP4 / 3GPP2 44s
    1: Video: AVC1, 11866kbps, 30.0fps, 1920x1080, gop15 - VideoHandler vide
    2: Audio: SOWT, 512kbps, 16.0fps - SoundHandler soun
    Größe 72004057 Byte (68.7 Mb)
    Beginn 29.08.2016 18:57:11
    Ende 29.08.2016 18:57:55
    Dauer 0:00:44.000
    Metadaten
    Datei C:\Users\*****\Desktop\Neuer Ordner\2016_0829_175627_001.MOV
    Datenformat movDOD_B
    GPS Zeitmarker 36
    Strecke 113 m
    Durchschnittsgeschwindigkeit 10.2 km/h
    Beginn 29.08.2016 18:57:11
    Ende 29.08.2016 18:57:55
    Dauer 0:00:44

  • Kann mir keiner Helfen Wieso DataKam mir das Video nicht anzeigt? Hören tute ich zwar was und auf der Karte wir mir angezeigt wie ich Fahre aber eben ich sehe nichts?

    Habe auch paar andere Programme ausprobiert überall das Selbe Hören tute ich zwar was nur sehen nichts? Bei VLC kann ich mir das Video ganz normal angucken will aber eben das video mit denn GPS Daten mit angucken.
    Wie schnell ich fahre usw...

    Hoffe mir kann hier einer Helfen!

    Danke im voraus

  • Es liegt vermutlich ein Problem bei dem VfW-Videocodec vor. Vermutlich ist der H.264 Codec gar nicht oder nicht richtig installiert.

    Der VLC Player bringt seinen eigenen Videocodec für H.264 Video mit, sodass dieser auch funktioniert, wenn der H.264 Videocodec unter Windows nicht richtig installiert ist.

    Die Installation des K-Lite Codec Packs "Basic" ist empfehlenswert:
    http://www.heise.de/download/product/k-lite-codec-pack-42860

    Noch ein Hinweis: Die Dokumentation zur Auto Vox D1 ist spärlich - eine Anleitung oder detaillierte technische Daten stellt der Hersteller nicht zur Verfügung. Es wird nur an einer Stelle H.264 in Verbindung mit der Auto-Vox D1 genannt. In den sonstigen Publikationen und Testberichten ist nichts von H.264 zu lesen. Dass der H.264 Codec zur Kompression der Videos eingesetzt wird, ist daher lediglich eine Vermutung. Bei diesen sehr günstigen China-Angeboten wird häufig auch die Lizenzgebühr für H.264 gespart und statt dessen auf das veraltete MotionJPG (auch MJPEG) gesetzt. MJPEG ist auch nicht mehr auf jedem Betriebssystem installiert und nur mit entsprechenden Codec-Packs (siehe auch K-Lite) abspielbar.

    beste Grüße
    Torsten

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    Einmal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (6. September 2016 um 13:32)

  • ffDShow ist selbstverständlich eine sehr gute Alternative zu einem Codec-Pack.

    Danke für die Ergänzung @Frank :thumbs_up:

    beste Grüße
    Torsten

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar