Mein erstes Video (über Solidarität im Straßenverkehr)

  • Hallo Forumsgemeinde, ich habe kürzlich mein erstes Video hochgeladen. Dieses handelt jedoch nicht wie so oft von sich falsch verhaltenden Verkehrsteilnehmern und Ähnlichem, sondern von Solidarität und netten Gesten im Straßenverkehr. Ihr dürft gerne reinschauen und eure Meinung dazu sagen :smiling_face:

    Gruß

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Video. Bitte beachte die Kennzeichen zu verpixeln, sobald ein Fahrzeug im Mittelpunkt einer Aktion steht und kein Beiwerk ist.

    Hast Du lizenzfreie Musik von YouTube genommen?

    Was ist das für eine Dashcam? Nach einer mini0806 Pro sieht mir das Videobild eher nicht aus.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (25. Juli 2016 um 11:35)

  • zum Beispiel die letzte Szene bei 04:50.
    Ebenso das Gesicht des Jungen bei 03:18.

    Das Gesicht des Jungen sollte in jedem Fall verpixelt werden. Es sei denn, er hat nachvollziehbar sein Einverständnis für die Veröffentlichung der Szene mit seiner Person gegeben. Ansonsten wäre dies ein eindeutiger Verstoß am Persönlichkeitsrecht des Jungen. :face_with_open_mouth:

    Die Videoqualität ist bei Nacht und bei Tag etwas schlechter als jene meiner mini0806 Pro:
    In manchen Gegenlichtsituationen scheint es, als wäre ein Objektiv mit Plastik-Linsen oder ein Glasobjektiv minderer Güte verbaut. Manche Clips scheinen etwas unscharf. Auch sind bei Dämmerung einige Doppelbilder und Bewegungsunschärfe zu erkennen. Untypisch ist für eine mini0806 Pro auch, dass bei Nacht das Kennzeichen des voran fahrenden Fahrzeugs nicht erkennbar ist.

    Wurde das Video mit HDR aufgenommen? Welche Einstellung für Belichtung und Belichtungsmessung nutzt Du? Welche Auslösungen haben die originalen Aufzeichnungen? Welche Videoqualität wurde in der mini0806 eingestellt?

    Die Videoqualität ist nicht unbedingt schlecht, jedoch nicht dass was ich von einer mini0860 Pro (deutsche Version) erwarten würde. Daher fragte ich.

    Ich habe auch schon die neue optimierte Firmware von Autokamera24 bei meiner mini0806 Pro zum Test installiert, wodurch sich die Videoqualität im Vergleich zur aktuellen Firmware des Herstellers nochmals erhöht. Eventuell bin ich bezüglich der Videoqualität auch einfach zu verwöhnt - das kann auch sein. :kissing_face:

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Okay bei den Szenen hast du Recht, mal sehen ob ich da im Nachhinein noch etwas ändern kann.

    Die Auflösung beträgt 2304x1296 30p, Belichtung steht auf +0,3, Videoqualität ist sehr hoch. Wo sehe ich die Auslösungen der originalen Aufnahmen?

    Kann es sein dass ich einen fake erwischt habe? Woran erkenne ich eine eindeutige deutsche 0806 pro? Hab meine zwar über Amazon bestellt, aber ist ja nicht ausgeschlossen dass man selbst dort betrogen wird.

    Woher kann ich die neue Firmware beziehen, hab meine ja über Amazon bestellt. Hat der Hersteller dafür irgendwo eine Website mit dem dazugehörigen Download?

  • Falls Du Deine mini0806 Pro bei dem Amazon Händler "Adam GmbH" erworben hast, hast Du eine "originale" mini0806 Pro nach deutschem Qualitätsstandard der Marke "iTracker".

    Andere Händler bei Amazon bieten nach meiner Kenntnis keine originale "iTracker mini0806 Pro" an, sondern eher Derivate mit anderen technischen und qualitativen Eigenschaften - ich habe bereits einige davon getestet. Entsprechende Berichte gibt's auf Dashcam-Wiki.de. Abseits von Amazon gibt es die originale iTracker mini0806 Pro nach meiner Kenntnis nur noch beim Spezialisten Autokamera24.

    Die neue optimierte Firmware gibt es "nur" bei Autokamera24. Es ist eine Entwicklung von Autokamera24 auf Basis der originalen Firmware des Herstellers. Diese bei der Videoqualität optimierte Firmware ist weder beim Hersteller noch bei anderen Händlern erhältlich.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Ja ich hab die Kamera auf amazon über die Firma "adam gmbh" bezogen. War mir eigentlich auch sicher dass es sich um ein Original handelt, jetzt kommen mir aber Zweifel auf. Kann man durch aufschrauben oder ähnlichem irgendwie überprüfen ob es sich um eine Fälschung handelt?

    Achso, ich dachte das wäre eine offizielle Firmware des Herstellers. Hätte mich schon gewundert dass es diese nur bei einem Shop gibt :smiling_face:

  • Wo sehe ich die Auslösungen der originalen Aufnahmen?

    Auflösung der originalen Aufnahmen
    Rechtsklick auf die Videodatei -> Eigenschaften -> Details

    Wenn in der mini0806 unter Auflösung der Wert "2304x1296" Eingestellt ist, müsste dies auch bei Auflösung in den Dateieigenschaften angezeigt werden.

    Zitat

    Woher kann ich die neue Firmware beziehen, hab meine ja über Amazon bestellt. Hat der Hersteller dafür irgendwo eine Website mit dem dazugehörigen Download?

    Optimierte Firmware mit verbesserter Videoqualität
    Die von unserem Techniker und Programmierer optimierte Firmware ist nur bei uns erhältlich. Wir bieten jedoch auch eine Update-Service für Kunden an, welche ihre mini0860 nicht bei uns erworben haben. Weitere Infos hier:
    mini0806 Firmware: optimierte Version

    beste Grüße
    A.Demski

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Zitat

    Ja ich hab die Kamera auf amazon über die Firma "adam gmbh" bezogen

    Dann handelt es sich zu 100% um eine originale "iTracker mini0806-Pro".

    Zitat

    Okay bei den Szenen hast du Recht, mal sehen ob ich da im Nachhinein noch etwas ändern kann.

    Im Nachhinein lassen sich Videos bei Youtube nicht ändern. Zwar gibt es Videofilter, die auf das hochgeladene YouTube Video angewandt werden können, jedoch ist deren Kontrolle schwierig oder nicht möglich. U.a. ist das verpixeln von Personen ist nur pauschal möglich. Der Automatismus bei Youtube macht jedoch auch gern andere Bildteile unkenntlich, weil dieser Automatismus Gesichter auch da "erkennt", wo es keine gibt.

    Ein YouTube Video kann nicht "ersetzt" werden. Es muss komplett neu hochgeladen werden. Es ist dann durch eine neue URL erreichbar.

    Ein paar Hinweise zur Videobearbeitung/Videoqualität:

    Die Beeinflussung der Videoqualität kann auch durch die Bearbeitung mit der Videosoftware (Schnitt, Downscaling, Kompression bei Ausgabe, erneute Kompression bei Youtube) erfolgt sein. Dies kann durch eine möglichst Verlustfreie Bearbeitung (keine Formatumwandlung, keine Skalierung, keine Farbwandlung YUV->RGB-->YUV, keine verlustbehaftete Ausgabe-Datei) vermieden werden.

    Eine Belichtung von +0.3 EV bewirkt ein leicht helleres Bild, jedoch auch längere Verschlusszeiten (Fachbegriff: Shutter) des Videosensors. Längere Verschlusszeiten provozieren bei Dämmerung und Nacht mehr Bewegungsunschärfe. Bei +0.3 EV steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass unter bestimmten Lichtbedingungen das Kennzeichen des Vordermanns nicht mehr lesbar ist.

    Ich wünsche nun viel Spaß beim experimentieren :thumbs_up:

    beste Grüße
    T. Sanio

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    2 Mal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (25. Juli 2016 um 16:49)