Hallo aus dem Raum Nienburg/Weser

  • Dann will ich mich vorstellen:
    Wie die Überschrift schon sagt komme ich aus dem Raum Nienburg an der Weser (ca 20km nördlich). Ich bin mit meinen 55 Jahren sicher nicht mehr ganz jung, aber immer offen für technische Spielereien und wenn sie dann noch nützlich sind, umso besser.....
    Zur Zeit nenne ich eine GS8000L mein Eigen. Diese habe ich einem Bekannten sehr günstig "abschwatzen" können. :face_with_rolling_eyes:
    Nun bin ich auf der Suche nach etwas Gutem, aber auch günstigem.

    Aber erstmal werde ich mich hier einlesen und schauen .....

    Gruß
    Wolf

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_willkommen.gif]

    Genau so ging es vielen hier und ich bin gespannt für welche Du Dich dann entscheiden wirst. Bei Fragen einfach an den bestehenden Themen anknüpfen oder selber eröffnen.
    Viel Spaß beim Lesen...

  • Danke für die Begrüssung.
    Zur Zeit muss meine Jetzige, die GS8000l reichen. Hätte ich mir Neu sehr wahrscheinlich nicht gekauft, aber für den Kurs, für den ich sie bekam, ist sie brauchbar.
    Was ich suche ist eigentlich ganz einfach: mittlere bis hohe Auflösung mit hoher Framerate.
    Allerdings ist der Markt sehr unübersichtlich auch oder vorallem durch die teilweise "unterirdischen" Nachbauten.


    Gruß
    Wolfgang

  • Auch von mir, noch nachträglich ein herzliches Willkomen hier und viel Glück bei Deiner Suche, Deiner Entscheidung und ev. Fragen!
    Ich finde es toll, auch mal gestandene , etwas ältere Semester begrüssen zu dürfen, was jetzt sehr positiv gemeint war! :grinning_face_with_smiling_eyes: :winking_face:

    Obwohl, 55 Jahre ,sind noch nicht wirklich ein hohes Alter, sondern eher, dass gut gereifte und interessante Alter, wo man schon mal gelassenener ist!
    Alles eine Frage der Einstellung, Gesundheit und der eigenen Zufriedenheit :smiling_face_with_sunglasses:

    Viel Erfolg bei Deiner Suche.

  • Danke für die Begrüßung. Zu dem "älteren Semester", meinen ersten Rechner habe ich als Bausatz (ZX81) gekauft und er wurde noch mit Basic programiert..... Speichermedium war ein Cassettenrecorder :grinning_squinting_face:

    Technik allgemein interessiert mich seit jeher und ist meist auch eine schöne Spielerei.... wie eben auch der Modelbau....

    Oder anders ausgedrückt: Erwachsen? Was ist das :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: