Meine erste Dascham für meine Kleine Rennsemmel

  • Nachdem ich viel Zeit und auch einiges a Geld in meinen John Cooper Works gesteckt habe, fehlt mir eigentlich nur noch eine gute Dashcam.
    Ich will sie zum einen für Aufnahmen während der Fahrt, das sie zum Beispiel bei Asufahrten/Touren filmt und was mir eigentlich noch wichtiger ist, das sie zum Beispiel diese Idiotischen Auffahrer filmt (also am besten mit Heckkamera) und das das eine Parkplatzfunktion dabei ist, sprich wenn mal wieder jemand gegen das Auto fährt und abhaut ich Ihn auf "Band" habe.

    Vom Preis her bin ich recht offen. und einen Bildschirm brauche ich nicht unbedingt

    Danke für Eure Meiningen/ Empfehlungen/Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Was diese Parkplatzfunktion betrifft so ist mir keine einzige AutoKamera bekannt die das zuverlässig kann.
    Entweder sie löst aus wenn bereits ein LKW/Bus vorbeifährt oder aber gar nicht.

    Bzgl. Dual-Dashcams werden sich bestimmt noch einige melden, die eine haben und sich da besser auskennen.

  • Hallo @Schelmy

    ich verweise mal auf diese Beiträge:
    Kaufberatung und Anschließen der Kamera
    Dashcam mit konkreten Eigenschaften
    Kaufwunsch

    Meine Lieblingsdashcam ist derzeit die "mini0806 Pro" deren größte Vorteile die sehr geringen Gehäusemaße und vergleichsweise gute Videoqualität sind. Der Preis liegt bei ca. 160 EUR.

    Etwas günstiger gibt's brauchbare Dashcams von Ausdom (A261) und ANC (z.B. A730), allerdings ohne deutschen Support (Importe aus China). Für die es hier im Forum auch positive Berichte. Hier weiß @eRecycler mehr. Jene sind zwar nicht mein Geschmack, aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.