Hallo und ne Frage zur GS6000 u. GS9000 bzw. Alternative?

• Hallo,

ich bin borg und Widerstand ist natuueerlich zwecklos *g*

erstmal danke fuer die vielen Infos die ich hier sammeln konnte, trotzdem oder gerade deshalb habe ich jetzt eine Frage:

Welche soll ich mir kaufe?
    Die GS6000 oder die GS9000?

Wo ist der Unterschied?
    Warum ist die neuere guenstiger als das Vorgaengermodell?

GS9000pro und amabarella hab ich mir gemerkt.
    Ausser dem kleineren Akku 300 vs 500 mA faellt mir nichts auf warum ich die GS6000 (A2) holen sollte?
    Hat die GS9000 Nachteile?

ueber ein paar Info / Tipps wuerde ich mich sehr freuen,
    viele Dank
    borg

3 Mal editiert, zuletzt von hoko (29. Dezember 2013 um 22:46) aus folgendem Grund: Thema in die 'Kaufberatung' verschoben und Titel angepasst (SuFu) ; Aus DS Kameras - GS Modelle gemacht ;) Titel erneut angepasst

• Hallo Borg und willkommen hier bei uns.
    Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, da ich mich mit diesen Modellen nicht auskenne, aber möchte Dir sagen, dass Du auch selber vergleichen solltest.
    Weitere Gründe können natürlich auch versch. Anbieter sein, Nachahmermodelle, als auch Ausstattungsvarianten, versch. Hersteller, die offenkundig das gleiche Modell ,allerdings mit unterschiedlicher Qualität anbieten.
    Deshalb ist es auch sehr sinnvoll, vorher gut zu recherchieren, selbst zu vergleichen, aber auch auf die Herkunft dieser Angebote zu achten.

• hallo,

danke fuer die Antworten.

Klar erkundige ich mich .. deshalb werde ich ja auch immer verwirrter ..
    inzwischen ist auch die Rollei 110 nicht mehr uninterressant ..

!!!
    ich meinte übrigens natürlich die GS 6000 und GS 9000,
    das habt Ihr Euch aber bestimmt gedacht *g*
    !!!

ich faende nett wenn mir jemand mitteilt wie Ihr zw 6000,9000 und 110 entschieden habt, falls Ihr da auch 'durch' musstet *g*

schonmal dank,
    ich lese weiter,
    cu
    borg

• danke fuer die schnelle Antwort!

den thread kannte ich schon, hab ihn mir nochmal gegeben ..
    auch thread 38 .. 110 vs 6000 kannte ich schon .. hmm ne kaputte 6000 vs ne intakte 110 ..
    also wirds wohl ne 110 .. die ist mir aber zu prominent im Bild .. also vor der Scheibe ..

was ich nicht verstehe .. nach vielen vielen Test und Produktinfos den ganzen Tag im ganzen weiten Internet *g* .. sind die Bezeichnungen ..
    GS1000 muesste doch aelter sein als die GS6000 als die GS9000 .. aber sie werden immer guenstiger ..
    A"-A5-A7 is ne Erklaerung, auch Akku, Objektiv und Funktionsumfang,
    aber wenn alls gleich ist ..?

sicher ist nur,
    meine jetzt ist schlechter *g*

thxAll

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.