Seit 33 Jahren nennt man mich schon Mirko und fast genau so lange lebe ich in Würzburg.
Auf das Forum bin ich gestoßen, da ich seit zwei Tagen eine Dashcam im Auto habe. Genau gesagt die Rollei DVR 110
Diese ist auch ordentlich an der Windschutzscheibe verbaut. Sprich ich habe mir ein passendes Zündungsplus gesucht und dann ein passendes USB Kabel "gebastelt" um so wenig Kabel wie möglich verlegen zu müssen, es ordentlich aussehen zu lassen und den Zigarettenanzünder nicht zu belegen.
Auf das Forum gestoßen bin ich auf der Suche nach einem Portal, bei dem man sich über das Thema Dashcam austauschen kann.
Was es von mir nicht geben wird sind irgendwelche Videos, bei denen man Verkehrsverstöße anderer sehen kann. Ich bin kein Hilfspolizist und mir persönlich gehen diese Denunzianten Videos auf Youtube schon etwas auf den Geier. Vor allem könnten genau solche Videos dafür sorgen, dass auf dem Verkehrsminister Treffen 2014 die Dashcams verboten werden aufgrund des Datenschutzes. Die Dashcam wird bei mir eingesetzt, wofür sie gedacht ist. Als Beweismaterial, sofern zugelassen vom Richter, im Fall eines Unfalles, an dem ich selbst beteiligt bin oder wenn ich durch das Video einen anderen Unfall aufklären kann.
So das war es zu mir. Bin im Grunde schon recht umgänglich, auch wenn meine Meinung zu den Youtube Videos vielleicht so klingt, als wäre ich es nicht.