Welche Cam ?

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und bräuchte bitte eure Hilfe.

    Ich brauche unbedingt eine Dash Cam :smiling_face:

    Mein Autoreifen war in der Vergangenheit schon des öfteren mal platt (3 mal in 2 Wochen), hat dann aber beim wiederaufpumpen die Luft gehalten. Da liegt der Verdacht nahe das sich irgendjemand ein "Scherz" erlaubt und mir die Luft rauslässt. Ich habe zwar nen Verdacht, aber beweisen kann ich leider nix :frowning_face:

    Nun bin ich durch Zufall auf die russischen DashCam Videos gestoßen und dachte das dies auch eine Lösung für mich wäre.

    Ich brauche also eine Cam die auch funktioniert wenn das Auto aus & verschlossen ist und am besten nen Bewegungssensor hat. Auch Nachtsicht wäre von Vorteil. Das Auto steht so das man nur von hinten rankommt und es waren auch immer nur die hinteren Reifen ohne Luft. Es wäre also gut wenn die Cam eine eigene Stromversorgung hat.

    Könnt ihr mir irgendwas empfehlen ?


    Viele Grüße

    Lena :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man nur von hinter rankommt steht der Wagen also relativ geschützt wie unter einem Carport?

    Hast Du schon mal an eine externe Cam, also außerhalb des Wagens gedacht? Dann brauchst Du die Cam nicht nach hinten richten... oder müsstest rückwärts parken.

  • Für Deine Zwecke würd ich Dir eher zu einer Wildkamera raten. Hat eine deutlich längere Stand-By-Zeit (meine lief letztens über 6 Monate mit einem Satz Batterien) und schickt Dir eine nette Mail wenn sich was bewegt (kommt halt drauf an ob das bei Deiner Parksituation Sinn macht).l

    Es gäbe hier z.B. die Dörr SnapShot Mini BLACK (wichtig, die BLACK-Variante nehmen, bei den anderen sieht man ein leichtes glimmen der roten LEDs und das kannst Du ja vermutlich nicht brauchen). Oder gleich noch ein bisschen besser eine Ausführung mit eingebautem GPRS. Das Bild wird Dir dann sofort per MMS oder Mail zugestellt und Du kannst ggf. gleich eingreifen. Das wäre dann z.B. so eine hier: Bresser mit GPRS - Letztere kann ich nur empfehlen.

    Viel Glück!

  • Hallo,

    Vielen dank für eure Antworten :smiling_face:

    Nein, das Auto steht nicht unter nem Carport, sondern auf einer Zufahrt zu nem Feldweg.. Vorne und seitlich ist der Feldweg, auf der anderen seite eine große Mauer die zum Grundstück meines Nachbarn gehört. Man müsste querfeldein laufen um zum Auto zu kommen. Daher bringt eine externe Camera nur wenig. Ich könnte höchstens die Cam an meinem Haus befestigen und auf das Auto richten, aber das wären dann schon gute 10-15 Meter Entfernung. Ich weiss nicht ob das bei Nachtsichtcams in der Entfernung dann noch funktioniert ?

    Viele Grüße

    Lena

  • Hallo,

    Ja ich spiele mit dem Gedanken mir die empfohlene Kamera zuzulegen.. Ist leider aber auch preislich schon recht hoch angesetzt :frowning_face: Andererseits, lieber einmal etwas Geld ausgeben und dann den Übeltäter finden und anzeigen als jeden morgen extra früher aufzustehen um zu kucken ob alle Reifen noch mit Luft sind.

    Ja, einen Baseball Schläger hab ich noch zuhause :smiling_face: Aber danke für den Hinweis

    Nein, es gibt keine Bewegungsmelder oder ähnliches da das Auto auf öffentlichem Gelände steht, ca. 15 Meter von meinem Haus entfernt.

    Die Wildkamera macht ein Foto wenn sich jemand dem Auto nähert, soweit hab ich das verstanden :smiling_face: Macht diese Kamera dann nur ein Foto oder eine Daueraufnahme solange wie sich ein bewegtes Objekt vor der Linse befindet ?

    Fragen über Fragen, sorry, aber ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.


    Viele Grüße

    Lena

  • Auch wenn Du von der Dashcam für diesen Zweck wohl schon weg bist, kurz noch der Hinweis:
    Die Nachtsichtfähigkeiten dieser Cams sind ohne externe Lichtquellen fast gleich 0. Die IR-LED´s der Cams schaffen nur wenige cm und blenden bestenfalls die Cam selbst, dank der Scheibe. Du würdest also mit einer DC nicht um einen externen Scheinwerfer drumrum kommen..ist Dieser bewegungsgesteuert, würde den "Attentäter" das Licht vermutlich schon abschrecken.

    Wenn Dein Auto auf öffentlichem Grund steht, kann es mit einer Videoüberwachung problematisch werden. I.d.R. muß ein Schild auf eine solche Überwachung hinweisen..aber sollte Das Jemandem nicht passen, kann Er den Abbau verlangen. Deswegen unbedingt mit den Nachbarn absprechen.
    Manchmal hilft aber auch nur das Schild.."dieser Parkplatz wird kameraüberwacht" :winking_face:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.