Eure Internetverbindung, Anbieter, Leitung, Zufriedenheit

  • immer schon bei der Telekom 7000 kbit/s dl und dementsprechend up mit 650-700 kbit/s

    Telekom Service,,,,,,ist in letzter Zeit vermehrt zu Ohren gekommen bzw. selbst erlebt habe,,, das die Säcke,, einfach mal so ,,weil ich ne Störung hatte, eigenmächtig ,,ohne mir das zu sagen,,, ne Kostenpflichtige Überprüfung eingeleitet haben,,, und wollten dann doch echt GELD von mir haben

  • Hi zusammen
    Bin eigentlich seit Lebzeiten bei Telekom, hab ne 6000 Leitung und bin sehr zufrieden.
    Auch beim Service etc. absolut Spitze.
    War mal bei Arcor also heut Vodavone, hatte mit der Leistung nur Probleme
    und dann bei Kündigung absoluten Horror, mit Rückbuchungen etc. Nee danke nie mehr
    Gruss
    Maxidrive

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

  • Vodafone 50000 er LTE
    Volle geschwindigkeit für 30GB Datenvolumen danach gedrosselt auf 320kbit/s

    Einzigste möglichkeit hier oben überhaupt Internet zu haben :thumbs_down:

    Nichts ist für die Ewigkeit :thumbs_up:

    Nur die besten sterben jung :wacko:


  • Genau deswegen, also unter anderem, bleibe ich auch bei meiner 6000 er Leitung. Ich bin absolut zufrieden damit. Einzige Ausnahme eben, wenn es mal um Videos hochladen geht, dann spürt man wirklich, dass man nicht mehr der "schnellste" ist! Aber damit kann ich leben!

  • Bin nach unzähligen Problemen und miesen Service von rund 5 Jahren von damals noch Arcor-DSL zu Unitymedia gewechselt und nutze von denen das Komplettpaket mit Digital-TV, Telefon und Internet. Problem in 5 Jahren wenig, zweimal Totalausfälle durch Gewitter und einmal war mein Router kaputt, wobei mir aber innerhalb von 24h ein neuer zugeschickt wurde.

    Bandbreite aktuell 150/5 MBit/s, wobei mir die 5 Mbit Uplink zu wenig sind, die 150 Mbit Downlink mehr aus ausreichend und selbst in den Abendstunde problemlos nutzbar sind.
    Ich arbeite viel zuhause, da braucht ich eine schnelle und stabile Internetanbindung

  • Unitymedia NRW - 3Play Paket ( Digital-TV, Kabelinternet, Telefonanschluss-ComfortPlus mit 3 Rufnummern )

    Bandbreite: 150 / 5 MBit/s
    Zufriedenheit: sehr gut

    Die Bandbreite steht immer zur verfügung, selbst in den Abendstunden kann ich die problemlos nutzen und mit Fullspeed downloaden und das obwohl hier bei uns in der Wohnanlage sehr viele Leute Kabel-Internet bei UM haben und alle 4 Doppelhäuser über einen Anschlusspunkt laufen.

    Etwas mehr Upload-Speed würde ich mir wünschen, das wird seit kurzen bei Unitymedia auch angeboten ( 10 Mbit/s ), allerdings stört mich etwas der Aufpreis von 10,-/Monat und die einmalige Einrichtungsgebühr von 35,-

    Mal sehen was sich bei der nächsten Vertragsverlängerung rausholen lässt, bisher ging da immer was.

  • Vor Jahren war ich kurz bei 1&1. Aber das möchte ich am liebsten vergessen. Ausser Werbung konnten die bei mir nicht viel.

    Danach Telekom und aktuell Vodafone.
    Auch wenn über die viel geschimpft wird, bin ich persönlich sehr zufrieden. Ich hatte bisher einen TopService und gleichbleibend gute Internetverbindung.
    Ach so ich hab eine 16000er. Das reicht mir, da ich kein IP-TV nutze.
    Darunter würde ich aber doch nicht mehr nehmen. Bei uns sind ja auch bis zu 4 Personen online.

    • Offizieller Beitrag

    Heute muss ich den 1und1-Komplettanschluss meiner Tochter sonderkündigen. Sind eine Doppelflat DSL 6000 und drei kostenlose SIM-Karten mit Internet. Ein Jahr ging alles gut, dann brach die Bandbreite zusammen. Ging so weit runter, dass man fast nicht mehr telefonieren konnte. Erste Maßnahme von 1und1 war die 6000 auf 2000 zu fixieren. Ein paar Tage später ging es wieder, dann wieder Zusammenbruch. Nun hat man mir geraten den Anschluss zu sonderkündigen, da die Bandbreite wohl nicht mehr auf ein brauchbares Niveau kommen wird. Entweder Leitung zu lang oder zu viele Anschlüsse.

    Irgendwie komisch.

    Bei meinen Anschluss zu Hause funktionierte alles. Nur das mobile Surfen wurde immer langsamer. Vielleicht weil ich zu den 2 * 1 GB/mon nie zusätzliches Volumen gekauft hatte!? Mit dem Wechsel zur Telekom ist jedenfalls das mobile Surfen wieder top.

    Oder liegt es an den kostenlosen SIM-Karten? Da hat man jeweils 100 MB "Highspeed". Jetzt bekommt man 150 MB, zahlt aber ab der zweiten SIM-Karte 2,99 €. Wir hatten zwischen 300-500 MB Volumen mit allen drei Karten.

    Ist schon eigenartig. Besonders wenn man angerufen wird und sagt bekommt, dass man sein Sonderkündigungsrecht ausüben soll. :confused_face:

  • Hilft dir zwar jetzt nicht wirklich, aber ich sag nur 1und1. :thumbs_down:
    Das Thema hab ich zum Glück schon vor Jahren beendet.

    Leider werden immer wieder Versprechnungen gemacht, die im nachhinein nicht eingehalten werden können/wollen.
    Und wird der Kunde zu lästig und pocht auf die Einhaltung des Vertrages. wird eine Sonderkündigung vorgeschlagen.
    Kenn ich.

    • Offizieller Beitrag

    Mit meinem eigenen Anschluss bin ich zufrieden. Hier soll in den letzten Jahren auf 16.000 ausgebaut worden sein. Ein Nachbar meint 10.000 sind in der Regel möglich.

    Nur für Halle, der größten Stadt (Einwohnermäßig, flächenmäßig zweitgrößte) in Sachsen-Anhalt, verstehe ich das nicht. Die Stadt soll im Land Vorreiter beim DSL sein.

    Mal sehen was da kommt. Im Prinzip wird ja nur ein Internetanschluss benötigt. DSL kostet ab 25 €, LTE mit 5 GB ebenfalls.

  • Ich hab leider die Erfahrung gemacht, das Verbindungsgeschwindigkeiten versprochen werden, die nicht haltbar sind.
    Meist wird nach einiger Zeit wieder auf die Geschwindigkeit runterkorrigiert, die auch von der Telekom zugesagt wurden. Die Störungen und Verbindungsabbrüche nehmen einfach überhand, wenn die Leitungen zu stark ausgereizt werden.

    Marketing ist halt alles.
    Aber in Ordnung, wenn du zufrieden bist ist ja alles gut. Never change a running system. :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal einen Kunden der hatte bis dato immer 16k anliegen - urploetzlich aber nur noch 10k. Ich hatte dann damals mit dem 2nd Lvl in Montabaur gesprochen und bekam die Antwort => derzeit normal, wenn viele auf der gleichen Strasse wohnen und auch den gleichen Kasten nutzen dann reduziert sich eben der Speed....Fand ich nicht so prickelnd, der Kunde genauswenig. Wie es heute kommuniziert wird, weiss ich natuerlich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Mir wurde gesagt, die Leitung bis zum Kasten wäre zu lang, deshalb wird das Signal zu stark gedämpft. Nach der Fixierung von 6.000 auf 2.000 wurde mir ein Rabatt von 2 Euro angeboten. Aber den will ich nicht.

    Meine Tochter hat einen Bekannten, der bei 1und1 einen 16.000 Vertrag hatte. Er bekam dann auch nur 10.000. Bis er zu Telecolumbus wechselte. Seitdem hat er wieder 16.000.