Hallo Liebe Leute,
heute bin ich auf die Idee gekommen mir eine Dash Cam zu kaufen da ich nach einer Kamera gesucht habe mit der ich mich beim schlafen Filmen könnte, so bin ich also schließlich auf eine Dash Cam gekommen und wie es mir scheint wäre das auch die beste Lösung.
Warum Dash Cam? Weil ich sie sehr nützlich finde und nach ein paar mal filmen nicht in die Ecke lege sondern im Auto einbauen werde.
Warum noch? Weil sie auf SD Karten Speichern und meist über ein Mikrofon verfügen.
So nun zu meinen Vorstellungen was meine Dash Cam können sollte:
- IR-LED`s damit Nachts auch gute Bilder entstehen
- Mikrofon um den Ton zu hören
- Cam`s für die Vorder und Rückseite
- Gute Auflösung, automatiche Anpassung an die Lichtverhältnisse oder kurz ausgedrückt: ein schönes Bild
- G-Schock damit die Cam anfängt zu recorden falls jemand gegen mein Auto fahren sollte, was hoffentlich gar nicht erst passiert
- Bewegungsmelder, Cam recorded wenn sich etwas in der nähe bewegt. (darauf könnte ich aber auch verzichten)
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Cam`s empfehlen, leider ist es bei der großen Auswahl sehr schwierig ein geeignetes Model zu finden, bei dem man auch nicht zu viel bezahlt (Preis Leistungsverhältnis), z.B. habe ich eine Dashcam in Ebay gesehen die es für ca. 7€ gibt aus Singapur, das selbe Model wird von Deutschen Händlern für ca. 17 - 26€ verkauft.
Nochmal eine kurze Zusammenfassung was mir wichtig ist:
- Nachtsicht als Infrarot Led`s
- Mikrofon zur Tonaufnahme
- Vor und Rückcam
- Gute Bildqualität und Farbsättigung