Fragen zur Hewlett-Packard HP F210

  • Naabend,
    hab nun gelesen und gelesen und finde die
    HP F210 ist in etwa das was ich suche, etwas kleiner währe besser aber ich kann auch so damit leben. die Navgear HD Cam die ich da jetzt noch laufen habe ist nicht das was ich erhofft hatte sie wird aber im stationären Bereich meiner Garage ihren Einsatz finden und mir endlich verraten wer dort stets und ständig seine Kippen hinschnippst - Bewegungserkennung hat sie ja auch.

    Zur HP - kann da jemand hier seine Erfahrungen mal preisgeben und was mich vor allem interessiert ob die Cam die Geschwindigkeit mit aufzeichnet, GPS hat sie ja aber ich lese darüber nix. Preislich liegt sie bei EBAY ab 111,- zzgl. Versand und bei AMAZON für 127,- inclu. Versand.

    Ich bin ganz Ohr... ääähm Auge.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das hier von den Mitusern richtig verstanden habe, dann ist die HP F210 baugleich zur Rollei und die zeigt u.a. die Geschwindigkeit an - siehe hier: https://dashcamforum.de/board/index.ph…D=2749#post2749 aber das lässt sich wohl auch abschalten

  • Jap, die HP f210 zeichnet die Geschwindigkeit mit auf :winking_face:
    Aufgezeichnet wird also: Fahrstrecke, aktuelle Geschwindigkeit, wirkende G-Kräfte und, Trommelwirbel, das Video :grinning_squinting_face:
    Bin alles in allem eigentlich sehr zufrieden mit der HP f210, die Aufhängung ist sehr stabil und die Kamera wackelt m.E.n. auch sehr wenig, hab da aber nicht unbedingt den Vergleich, da es meine erste Dashcam ist.
    Die Videos sind m.M.n. auch gut, es geht sicherlich noch besser (gerade bei Nacht), aber mir persönlich reicht es so aus, wie es ist :winking_face:

    Mit freundlichen Grüßen
    Feuerization

  • Ja Feuerization: ich habe deine Bilder gesehen... das das aber nu das Gleiche wie die Rollei 110 ist und die ja nicht unwesentlich günstiger ist lässt mich schon wieder grübeln denn mit Rollei und Kameras (digital) habe ich eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht.
    Aaach ich weiß nicht...

  • Soo - hab mich entschieden es ist eine GS8000 geworden, sollte noch vor Weihnachten ankommen laut Buchtverkäufer. Wie bekomme ich raus welcher Chip da drinne verbaut ist, kann man das softwaremäsig auslesen oder muss ich das Teil öffnen?

  • Zitat

    Hoffentlich hat der Bratwursthändler nicht eine GS8000L bestellt. Denn diese Cam ist ohne GPS.

    Nee - hat er nicht sonst hätt ich ja auch "GS 8000L" geschrieben und lesen, ja lesen kann ich auch.

    Händler hat leider keine genauen Angaben zum Chip gemacht, ist es denn derart verwegen hier darüber eine Antwort zu geben. Klar gibt es eine Suchfunktion das ist aber auch ein Forum hier und nicht nur ein Archiv oder eine Wikipedia zum Nachschauen oder lesen. Ein Forum existiert nun einmal aus Mitgliedern die diskutieren und ihre Meinungen oder Erfahrungen schreiben oder lieg ich da falsch?

    Aber ich bemerke schon das es wohl warscheinlich darauf nicht so ankommt genau wie in einem anderen Thread der bereits gesperrt ist ohne das man vlt. mal Stellung dazu nehmen könnte denn im Gegensatz zum Vorhalt mal wieder keine Sufu benutzt zu haben und einem weiteren Verweis auf ein bereits bestehendes Thema mein Problem eben nicht mittels ein bzw. sogar zwei Ferritkernen zu beheben war und sogar im reinen Akkubetrieb auftrat der Fehler.
    Scheint wohl aber auch nicht so interessant zu sein.

    Na ja warscheinlich wird das hier auch zeitnah ins OT verschoben oder gelöscht oder auch wieder nen Verweis zu nem anderen Thread bekommt. :thumbs_down:

  • Alles Grün, AET-4. Wenn es einen anlass gäbe, diesen Thread zu verschieben, oder gar schließen, hätten wir das schon getan. :winking_face: :kissing_face:
    Wir schließen auch keine Threads grundlos. Es wird dazu immer ein Grund genannt, und ggf. auf einen schon bestehenden Thread mit dem Thema hingewiesen. Sollte es mal missverständlich sein, wieso, weshalb, warum, dann meldet euch mit euren Problem bei mir oder dem Admin.

    MfG BluePearl

    Frohe Weihnachten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von BluePearl (22. Dezember 2013 um 14:02)

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ja recht von wegen Forum, Mitglieder, Diskutieren, etc.pp aber trotzdem sollte es nicht zu viel verlangt sein auch mal die SuFu zu benutzen und/oder mal etwas im Forum zu stöbern... und dann an bestehende Themen anzuknüpfen (zumal es ja sogar auch eine GS betraf).
    [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/dirol.gif]

  • Nun wollen wir mal nicht ZU strengend sein. :grinning_squinting_face: Angefangen hat der Thraed mit
    "Fragen zur Hewlett-Packard HP F210"

    Das Forum ist noch recht übersichtlich. Der Admin und ich sortieren schon einiges aus.
    Ein bischen Toleranz muß aber auch noch gegeben sein. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von BluePearl (22. Dezember 2013 um 14:51)