Hallo Zusammen,
ich habe eine 806pro und nehme damit dauerhafte Landschaftsaufnahmen auf (kein Überschreibmodus). Die Cam hat dabei übrigens noch nie automatisch den Kartenslot gewechselt wenn eine Karte voll war. Ich hatte ja gedacht, dass würde mal passieren, ist es aber nie. So gesehen scheint mir der zweite Kartenslot einfach nur überflüssig. Oder gibt es da einen Trick?
Hat aber jetzt nicht weiter gestört, denn der Rest hat ja funktioniert - bis ich letztens das neueste offizielle Firmwareupdate vom 16.2. gemacht habe. Dadurch hat die Cam deutlich an Praxistauglichkeit eingebüßt.
Vorher hat sie sich, wenn das Fahrzeug abgestellt wurde, nach ein paar Minuten von selbst abgeschaltet. Jetzt läuft sie durch, solange bis die 4GB Dateigrenze erreicht wird. Dabei sind im Setup 3 Minuten Nachlaufzeit eingestellt.
Wird die 4GB Dateigrenze erreicht, fängt die Cam wild an zu piepen. Man muss sie aus- und wieder einschalten, damit sie weiter aufnimmt. Macht man dies nicht, weil sie vergessen wurde im parkenden Auto auszuschalten, auch gerne die ganze Nacht ununterbrochen. Auch dies ein Verhalten, dass sie vor dem Update nicht an den Tag legte. Vorher wurde kommrntarlos einfach eine neue Videodatei angefangen, wenn die Dateigrenze erreicht wurde. So gesehen war das Firmareupdate ein voller Schuss in den Ofen.
Kann ich irgendetwas tun (Setupseitig, Firmwaredowngrade, etc.) um diese Probleme wieder in den Griff zu bekommen?
Auf den Zigarettenanzünder liegt bei meinem Auto übrigens Dauerplus, auch bei ausgeschalteter Zündung.