Hilfe!!! Suche Dashcam

  • Servus,
    ich suche für meinen Kleinen eine DC. Interessant ist GPS, Full HD und Wlan. Was ich nicht brauche sind Innenaumüberwachung, Display und Akku. So wie ich bis jetzt überall gelesen habe starten die Dinger selber, sobald ich den Zündschlüssel umdrehe. Wann sie aufnimmt, und wann nicht hätte ich aber auf Grund der noch unklaren Rechtslage gern selber in der Hand, ohne daß das Teil vor der Aufnahme erstmal 15 Minuten warmlaufen muß. Wer kann mir dazu bitte nützliche Tipps geben. Fakt ist, für mich als absoluten PC - Trottel sollte ich die DC auspacken, installieren und fertig. Wenn ich mir erst noch hunderttausend Sachen aus dem Netz runterladen muß habe ich schon mein erstes Problem. Der Clou wäre natürlich wenn es so ein Gerät auch noch mit 24 Volt Anschluß gibt.
    LG OV

  • Guten Abend,
    der Preis spielt primär eine Rolle. Ich habe eine Cam gesehen, die lag bei 330,- €. Viel höher wollte ich auch nicht gehen, bevor mein Chef Schnappatmung bekommt. Um die Befestigung mache ich mir Gedanken, wenn ich denn mal ein interessantes Model gefunden habe.
    LG OV

  • Dann auch Hier nochmal willkommen im Forum :winking_face:

    So wie ich bis jetzt überall gelesen habe starten die Dinger selber, sobald ich den Zündschlüssel umdrehe.


    Vorausgesetzt, die Stromquelle (Bordspannungssteckdose, Zigarettenanzünder) läuft nur über die Zündung.

    Wann sie aufnimmt, und wann nicht hätte ich aber auf Grund der noch unklaren Rechtslage gern selber in der Hand, ohne daß das Teil vor der Aufnahme erstmal 15 Minuten warmlaufen muß.


    Siehe oben..im Zweifelsfall reicht es, die Cam erst bei Bedarf einzustecken. Die Zeit meiner Chinacams vom Start bis zum Aufnahmebeginn beträgt ~1 Sekunde, nur das GPS benötigt etwas länger.

    Fakt ist, für mich als absoluten PC - Trottel sollte ich die DC auspacken, installieren und fertig.


    Absolute Empfehlung: Wende Dich an einen deutschen Händler, z.B. @Autokamera-24 (Technik) Mit einem Selbstimport wirst Du nicht glücklich.

    Der Clou wäre natürlich wenn es so ein Gerät auch noch mit 24 Volt Anschluß gibt.


    Die Dashcams laufen i.d.R. mit 5V per Adapter. Sollte kein Problem sein, einen 24V-USB-Adapter zu bekommen. Auch Damit bist Du bei einem deutschen Fachhändler gut beraten.
    Mit Deinem Budget sollte Das passen.