Dashcam: Klein, GPS, OHNE Display

• Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer Dashcam - da die rechtliche Situation v.a. in Österreich noch etwas unvorteilhaft ist, hätte ich gerne eine möglichst kleine, unauffällige Kamera. Deswegen auch KEIN Display, falls irgend möglich...
    Wichtig ist primär eine gute Qualität und Zuverlässigkeit, insbesondere auch in der Nacht, da ich viel Nachts (auf der Autobahn) unterwegs bin. Lieber gebe ich etwas mehr aus, als dann erst recht ohne dazustehen. Budget lege ich bewusst keines fest, da ich noch zu wenig Überblick habe. Wenn die Kamera ihren Preis wert ist, bin ich auch bereit mehr auszugeben.

Also, ich suche folgendes:
    Fahrzeug: VW Tiguan - vermtl. Montage hinterm Rückspiegel, falls das eine Rolle spielt.
    GPS: Ja
    Grösse: Möglichst klein!
    Display: nach möglichkeit nein, damit die Grösse überschaubar bleibt und das ganze mMn ohne auch unauffälliger ist.
    Preis: angemessen
    Ich brauche keine überdrüber-superfeatures, Videoaufnahme und schluss. Muss auch keine 10h Speichern können, es soll wirklich nur um Beweissicherung gehen. D.h., max 2h wären absolut ausreichend. Gerne mit grossem Blickfeld
    Heckkamera: geht das bei getönten Scheiben überhaupt? Bin noch unschlüssig ob ich das möchte, lasse mir hier also beide Versionen offen!

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
    Grüsse aus der Schweiz,

Phobos

• meine Empfehlung: BlackSys BH-300
    Eine kleinere Dashcam (ohne Display) habe ich noch nicht gesehen. Die Videoqualität ist zweckmäßig, also für eine Unfalldoku noch ausreichend.
    Die Halterung und das Klebepad sind transparent, sodass die Halterung nicht so stark auffällt.

[Blockierte Grafik: https://www.autokamera-24.de/images/blacksys/blacksys-bh-300-akku.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.autokamera-24.de/images/product_images/popup_images/55_0.jpg][Blockierte Grafik: http://www.autokamera-24.de/images/product_images/popup_images/55_1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.autokamera-24.de/images/product_images/popup_images/55_7.jpg]
    Fotos: Autokamera-24.de / 3Dpix.de

Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

2 Mal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (2. April 2017 um 15:04)

• Weil ich grad die CDV300X entdeckt habe - gibt es noch mehr Kameras mit dieser Form?
    Also, keine offensichtliche Kamera die von der Decke hängt, sondern sich statt dessen an die Windschutzscheibe "anschmiegt"? Dann würde ich auch ein Display akzeptieren!

• Weil ich grad die CDV300X entdeckt habe - gibt es noch mehr Kameras mit dieser Form?
    Also, keine offensichtliche Kamera die von der Decke hängt, sondern sich statt dessen an die Windschutzscheibe "anschmiegt"? Dann würde ich auch ein Display akzeptieren!

Da fällt mir als erstes die iTracker Stealthcam ein. Diese ist ebenfalls sehr unauffällig montierbar und hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mir persönlich gefällt diese bei der Videoqualität besser als die BlackSys BH-300, ist aber auch größer.

Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

• Die Stealth hab ich bereits gesehen, ja. Die hat aber leider kein GPS.

Gestern hatte ich dann noch folgende Idee:

Wie wäre es vorne mit der Stealth, als kleine, unauffällige Kamera.
    Und dafür hinten eine "normale", d.h. nicht zwingend unauffällige, Kamera mit GPS? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jemand auffällt, noch dazu bei den getönten Scheiben vom Tiguan.
    Ach, geht das überhaupt bei der Tönung?

In Kombination jedenfalls hätte man ja wieder den erwünschten Effekt, Video + GPS Aufzeichnung!

Danke!

Edit: Die ViCo WF-1, wär die etwas? Ich finde leider keine Bilder, wie die Kamera eingebaut von vorne aussieht...

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.