Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Dashcam - da die rechtliche Situation v.a. in Österreich noch etwas unvorteilhaft ist, hätte ich gerne eine möglichst kleine, unauffällige Kamera. Deswegen auch KEIN Display, falls irgend möglich...
Wichtig ist primär eine gute Qualität und Zuverlässigkeit, insbesondere auch in der Nacht, da ich viel Nachts (auf der Autobahn) unterwegs bin. Lieber gebe ich etwas mehr aus, als dann erst recht ohne dazustehen. Budget lege ich bewusst keines fest, da ich noch zu wenig Überblick habe. Wenn die Kamera ihren Preis wert ist, bin ich auch bereit mehr auszugeben.
Also, ich suche folgendes:
Fahrzeug: VW Tiguan - vermtl. Montage hinterm Rückspiegel, falls das eine Rolle spielt.
GPS: Ja
Grösse: Möglichst klein!
Display: nach möglichkeit nein, damit die Grösse überschaubar bleibt und das ganze mMn ohne auch unauffälliger ist.
Preis: angemessen
Ich brauche keine überdrüber-superfeatures, Videoaufnahme und schluss. Muss auch keine 10h Speichern können, es soll wirklich nur um Beweissicherung gehen. D.h., max 2h wären absolut ausreichend. Gerne mit grossem Blickfeld
Heckkamera: geht das bei getönten Scheiben überhaupt? Bin noch unschlüssig ob ich das möchte, lasse mir hier also beide Versionen offen!
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Grüsse aus der Schweiz,
Phobos