Was habe ich mit diesem Glas und den Magneten vor ?
-
udo0 -
4. Dezember 2013 um 16:19 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich schätze mal, Du bastelst Dir ein Monokel [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/spiteful.gif]
-
- Offizieller Beitrag
Pola Glas? Soll das nicht Cola Glas heissen?
-
- Offizieller Beitrag
Ach... und Persol soll dann Persil heißen?
-
Ich teste das morgen mal.
Das ist ein Pola-Glas mit kontraststeigerndem Filter und mit einem Blaublocker versehen.
Die Gläser sind aus getemperten Kristall und verzeichnungsfrei.Wenn das mit Ev +0,7 oder +1,0 gut funktioniert,dann schleife ich mir die zurecht,es werden Magnete
an die Cam und den Gläsern geklebt und kann das Glas jederzeit entfernen.Der Blaublocker hellt die Gläser optisch auf und der Kontrastfilter schärft die Kanten.Ich bin gespannt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal ein guter Eindruck, Spiegelungen sehe ich auf die Schnelle nicht.
Was mich aber verwirrt, ist das schlechte Ablesen der Verkehrsschilder wenn ich
beim Video auf STOPP drücke. Kann es sein, das ohne dem Glas mehr schärfe
übrigbleibt? -
Ich vergleiche es nachher mit alten Aufnahmen mal.
Auf meinem Rechner unterscheidet sich die Schärfe nicht mit den Aufn. ohne Filter.
Auch ist das Video auf dem PC schärfer.
Was Du ansprichtst,ist denke ich eine Bewegungsunschärfe,die ich mal habe und mal nicht.
Man bedenke,dass das Glas ja noch eine 6er Kurfe hat und die normale Unschärfe an den Rändern eines Superweitwinkel noch mal versterken könnte.
Aber ich vergleich noch mal.Ciao
-
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.