Hallo an die community

  • Guten Abend :grinning_squinting_face: ,

    nach dem es mich vor ein paar Tagen erwischt hat, um genau zu sein meinen rechten Außenspiegel :loudly_crying_face: (am Parkplatz fast vor meiner Haustür)...spiele ich mit den Gedanken mir so eine Dashcam zu installieren.

    Der Grundgedanke ist bei mir allerdings die Cam für die nächtlichen Überwachungen von meinem Wagen zu nutzen.

    Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Tagen mit dem Thema gründlich und hoffe auf etwas Hilfe und vielleicht ein paar Ratschläge um die richtige Dashcam zu finden.

    LG

  • Na ja ich habe mir überlegt entweder was mit einem Akku zu suchen oder die Cam direkt an die Batterie für Dauerstrom anzuschließen.

    Bei den Akkus habe ich was mit 500 mAh gefunden und gute Nachtaufnahme. Stromaufnahme wird mit ca. 250-300mAh angegeben was ja dann rein theoretisch für mehr als eine Stunde Aufnahmezeit reichen müsste. Und wenn der Akku leer ist, soll es weiter von der Autobatterie versorgt werden (nur Theorie erst mal :D).
    Wenn die Cam dann nur von dem Bewegungssensor "geweckt" wird und die Aufnahmesequenzen in der Regel ca. 30 sek dauern und sobald es im Blickfeld nichts mehr passiert, geht sie ja wieder in den Standby-Modus.
    Außerdem gehe ich einfach mal stark davon aus, dass in einer Nacht auch nicht mehr als 1 Stunde aufgezeichnet wird.

  • Für Dauerüberwacher viel besser geeignet: Eine Wildkamera (idealerweise mit GPRS)

    Ich hab die hier im Einsatz (nein, nicht im Auto):
    http://amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00E0F4MH8/wildkameras-21

    Die 8 AA-Batterien halten jetzt schon über 6 Monate. Dann und wann kommt per Mail ein Bildchen. Wobei der sofortige Bild-Versand natürlich keinen Sinn macht wenn Du es öffentlich abgestellt hast, wo ständig Leute drumrum wuseln. Dafür würd auch ein Modell ohen GPRS reichen, und das sind aktuell eh noch die meisten...