Ist es möglich irgendwie von der Mio Mivue 388 den Radarwarner zu aktivieren für Deutschland??
Mio Mivue 388 Radarwarner
-
-
Nein, Daten für Deutschland sind IMHO nicht verfügbar, bzw. vom Hersteller nicht vorgesehen, genauso wie für Frankreich, da es ein Landesverbot für so eine Funktion gibt.
-
Gibt's doch alles als App bzw. bei Navis.
-
Die Frage des Nutzers coupe2k1 war, ob die Funktion in der DC zu aktivieren sei. Er hat nicht nach Apps für seine DC gefragt, noch ob er sich ein Navi dafür kaufen solle...
-
Ja ich weiß... habe halt einen Tipp gegeben. Sollte das sauer aufgestoßen sein bitte ich um Entschuldigung und meine Antwort einfach zu ignorieren.
Oki doki? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Danke erstmal für die Info, aber wie ist das denn zu verstehen steht auf der Herstellerseite von MIO:
"Das Radarfallen-Update für November 2013 beinhaltet nun auch Deutschland!
Bitte beachten Sie: Unsere Radarfallen Datenbanken schließen Frankreich, Deutschland, Schweiz und Russland aus, deshalb werden Sie keine Radarfallenwarnungen in diesen Ländern bekommen. Sicherheit Kamera-Updates sind für die Lebensdauer des Geräts erhältlich."Kann sie nun Radarfallen erkennen oder nicht der Text ist etwas widersprüchlich?
Danke auf für den Tipp mit der Handy-App, aber das wäre etwas aufwendig immer die Handy-app zu starten.
Hab ja ein festes Navi drin nur das kann man leider nicht updaten das er dann die Radarfallen erkennen kann.
Mit der DC wäre das ja schon praktisch, wenn die das mitbringen würde wie halt die mio 388 -
Wenn es zwischenzeitlich ausdrücklich erwähnt wird kann man es erwarten.
Vermutlich wurde es nur vergessen, im zweiten Satz abzuändern.Es ist ganz einfach: Bestellen und notfalls zurückschicken!
-
Hallo,
hab jetzt mal die Daten auf der DC aktualisiert. Und Deutschland hat seine Blitzer. Funktioniert super.
Das hätte es schon im Sommer geben sollen.Nick
-
Moin,
kann ich bestätigen, die Blitzerwarung funktioniert. Es ertönen zwei unterschiedliche Signale. Eins wenn man kurz vor dem Blitzer ist und eins wenn man den Blitzer passiert hat.
-
Eins wenn man kurz vor dem Blitzer ist und eins wenn man den Blitzer passiert hat.
letzteres merkt man auch ohne Blitzerwarner im unguenstigen Fall
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Hallo,
hab jetzt mal die Daten auf der DC aktualisiert. Und Deutschland hat seine Blitzer. Funktioniert super.
Das hätte es schon im Sommer geben sollen.Nick
Kannst du das bitte ausführlicher beschreiben? Habe die Cam seit letzter Woche. Und auf mio.com finde ich kein Firmware-Update. Ich frage mich auch ob die Funktion nun drin ist oder nicht. Und ob die nur bei stationären Blitzern funktioniert oder auch bei den mobilen.
-
Hallo nicmare,
hier ist der Link zum Download der Radarfallen. Hoffe es funktioniert. Hab das auch schon gemacht mit meiner Cam und es funktioniert einwandfrei.
Siehe Post weiter oben.Christian
-
Klick mich hart
ey, das ist mein spruch
-
Hallo nicmare,
hier ist der Link zum Download der Radarfallen. Hoffe es funktioniert. Hab das auch schon gemacht mit meiner Cam und es funktioniert einwandfrei.
Siehe Post weiter oben.Christian
merci! habe das mal in meinem Test zur Dashcam mit Blitzerwarner angemerkt und auf deinen tipp zurückverlinkt wenns recht ist (admin?).
-
@ Christian_E91_325iA ... auch ein fettes Danke von mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
So habe mir nun auch die Dashcam gekauft und kann bestätigen das der Radarwarner funktioniert
Nur gib es eine Möglichkeit Blitzer selber hinzuzufügen? Haben jetzt ein paar neue Blitzer in der Stadt die nicht erkannt werden. -
Das mit den Blitzerwarnern ist immer so eine Sache.
Sie können Fluch, als auch Segen sein. Einerseits läuft man Gefahr, besonders diejenigen, die gerne mal "etwas" schneller fahren, sich stetig darauf verlassen und andererseits wird man unvorsichtiger, weil man glaubt, vermeindlich sicher unterwegs zu sein, abgesehen davon, dass es ja bei uns auch noch verboten ist!
Ich für meinen Teil habe ja auch einen Blitzerwarner in meinem Navi, allerdings nur für die Festinstallierten, was ich persönlich auch am besten finde.
Wenn man nämlich nicht gerade einen Warner hat, der von Haus aus, sämtliche Blitzer incl. der mobilen erkennt und sofort warnt, läuft man schnell Gefahr, sich selbst in einer trügerischen Sicherheit zu wiegen, wenn man dann nicht ständig alles stets aktualisiert, etc.pp!
Und hunderprozent sicher ist leider mal garnichts.
Da fahre ich doch lieber vernünftig und angemessen, also so wie erlaubt und wenn ich dann mal unbedingt kurzzeitig " Bleifuss" fahren möchte, dann tu ich das einfach auf der Autobahn und dort, wo ich es auch darf und der Verkehr zulässt.
So schone ich meine eigenen Nerven! -
... und noch zur Info ... Link zu einem, wie ich finde, sehr interessanten Youtubekanal bzw. zu einem Video in dem Kanal
-
Navigon (Garmin Deutschland) hat es recht Geschickt umgangen. Die haben keinen Blitzerwarner, sondern warnen vor Gefahrstellen. Dass das zufällig auch ein Blitzerort ist....naja Zufall.
Wobei solche Blitzer in der Tat Gefahrenstellen darstellen. Ich hatte ja vor wenigen Monaten fast einen Dashcamwürdigen Fall. Zum Glück ist nichts passiert, denn ich hatte noch keine Cam.
Ich fahre an einer bekannten 80er Zone mit zwei Fahrspuren mit Tempomat 80. Werde überholt, der Überholer schert direkt vor mir ein und sieht den Blitzer. Geht natürlich in die Eisen um dann mit 65 am Blitzer vorbei zu fahren. In dem Zug wäre ich ihm natürlich fast hinten drauf gedonnert. Damit ist klar, das ist definitiv eine Gefahrenstelle. -
Ja das so ein tolles Phänomen. Erst ballern die an einem vorbei um dann wie die Bekloppten in die Eisen zu gehen um am Blitzer vorbeizuschleichen. Branntgefährlich sowas.
-
- Vor einem Moment
- Neu