Howdy aus Bayern

  • Durch Zufall bin ich auf euer Forum gestossen. Ich habe mir jetzt auch eine Dash Cam gekauft. Marke Rollei Car DVR-110. Nachdem ich täglich (einfach) 80 km in's Büro fahre und dann noch Kundentermine wahrnehme, kommt ganz schön was zusammen. Nachdem der Verkehr nicht weniger und viele Teilnehmer immer unverschämter werden, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, mir auch so Teil zuzulegen. Man weiß nie wofür sie mal gut ist.... :smiling_face:

    Mittlerweile habe ich die Cam soweit, dass ich sie in mein Auto installieren kann. Die neueste Software habe ich, nachdem ich die SD Card im Gerät formatiert hatte, installiert und die Menue Einstellungen vorgenommen. Bis auf die Satelliteneinstellungen. Ich glaube ich muss die im Auto vornehmen. Im Haus wird es kaum klappen, denke ich.

    Den ersten Einsatz kann ich schon kaum mehr abwarten. Mensch, da fällt mir was ein - der Saugnapf. Also mein Navi hat auch so einen, nur der löst sich, speziell wenn es heiß ist und die Sonne drauf scheint, ab und fällt runter. Wie kann ich das abstellen? Ich möchte nicht, dass mir die Cam runter fällt und kaputt geht. Habt ihr da einen Vorschlag?

    Aber jetzt fange ich schon wieder an dauernd zu quatschen und weiß gar nicht, ob das nicht in eine andere Sparte gehört. Also ich freue mich hier sein zu können und hoffe auf euer feedback. Meine Erfahrungen werde ich natürlich auch einbringen, sobald ich welche habe :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Servus Henry, dann mal herzlich Willkommen hier im erlesenen Kreis der dashcam'er [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/drinks.gif]

    Bzgl. Befestigung musste mal das Forum durchsuchen oder mal hier schauen https://dashcamforum.de/board/index.ph…oard&boardID=39. Alternativ gibt es auch so Klebehalterungen...

  • Den ersten Einsatz kann ich schon kaum mehr abwarten. Mensch, da fällt mir was ein - der Saugnapf. Also mein Navi hat auch so einen, nur der löst sich, speziell wenn es heiß ist und die Sonne drauf scheint, ab und fällt runter. Wie kann ich das abstellen? Ich möchte nicht, dass mir die Cam runter fällt und kaputt geht. Habt ihr da einen Vorschlag?

    Sers'n.

    Das Stromkabel meiner Cam kommt von oben und ist entsprechend kurz. Würde also der Saugnapf seinen Dienst quittieren wäre das die Notleine.
    Wenn Du Deinen Strom von unten (vom Zanzü) beziehst könntest Du Dein Stromkabel ja einfach einmal um den Spiegel wickeln und hättest damit fast den gleichen Effekt.

    Sers'n.

  • Hallo Henry,
    mein erster Saughalter war auch nicht in Ordnung, hat nicht richtig angezogen.
    Den habe ich dann getauscht und er hält wie Bombe.
    Denk daran die Stelle am besten mit Fensterreiniger zu reinigen,dann gibt es keine Probleme.

    Ciao
    Udo

  • Tach auch !

    Ja, Scheibe penibel säubern, den Saugnapfgummi entfetten ( Trennmittel ist meist noch drauf ) und beim anbringen den Gummi vorher anhauchen.

    Dürfte ewig halten.


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*