Wir begrüßen Gunther als unser 1034. Mitglied

  • Hallo an Alle,

    ich heiße Gunther, bin 59 Jahre und lebe in RLP und Spanien / Katalonien so 50% / 50%.
    Da ich 2 mal pro Jahr mit meinem VW T4 die 1500km zu/von unserer Finca fahre, habe ich mir eine DashCam zugelegt. Ich bin von der Bildqualität positiv überrascht, habe aber einige Fragen.

    1. Die Camera legt die Files als .mov ab. Mein Hauptrechner ist noch mit Windows XP ( neuestes SP installiert ) und der Windows Media Player 11 erkennt .mov nicht.
    Ich habe auch im Netz keinen " sicheren " Mov-Codec Download gefunden.

    Auf meinem Laptop mit Windows 10 läuft alles prima, möchte aber gerne die Videoauswertung auf meinem Hauptrechner XP machen, da dort ein großer Flat Monitor ist.

    Habe jetzt noch den Quick Time PLayer 7.7.... installiert und nur die .mov Files für diesen freigegeben. Aber das bei der Dash Cam mitgelieferte Abspielprogramm will immer auf den WindowsMP. zugreifen der die Files aber nicht abspielen kann.

    2. Ich habe die 64 GB Card eingebaut, die auch funzt, ich möchte aber die Videoaufzeichnung durchgehend haben. Loop ausschalten ? Wenn dann die Card voll ist fängt diese an zu überspielen( was ich möchte ), oder muß ich das File umständlich per Hand löschen ?

    3. Der Kauf war bei Amazon und diese sagten es gäbe eine .pdf File mit dt. Anleitung. Finde aber keinen Link dazu, wie behauptet.


    Wenn mir geholfen werden kann wäre ich sehr froh.

    Gruß von Gunther und gute Fahrt