Servus an alle hier

  • Hallo
    Da ich mir nun auch kürzlich eine Dashcam zugelegt habe, dachte ich mir, meldest Dich mal hier an, um sich einfach mal auszutauschen, Erfahrungen, als auch , falls notwendig, Hilfe zu erhalten.
    Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt. Allerdings merkt man tatsächlich gleich, dass das Thema Dashcam noch recht neu hier in Deutschland zu sein scheint, jedenfalls im Gegensatz zu Russland, grins!
    Na dann hoffe ich, wünsche mir und freue mich, nun hier mit dabei zu sein und wünsche allen hier eine gute Zeit.
    Danke erst mal und bis bald! :smiling_face:
    Gruss Reini

  • Vielen Dank für die nette Begrüssung und dass, um diese doch relativ späte Zeit. :grinning_squinting_face:
    Ja, ich bemerke das ja auch schon ne ganze Zeit, dass sich nun langsam auf diesem Gebiet hier bei uns was tut.
    Na dann werde ich hier mal immer wieder rein schaun und hoffen,dass hier Dein "Laden" bald so richtig brummt, grins!
    Viel Glück und Erfolg damit *THUMBS\

  • Für mich als Neuling, ohne echte Kenntnisse, war einfach nur wichtig, dass für mich derzeit "beste" zu suchen und auch zu finden. Meiner Meinung nach habe ich das tatsächlich. Muss gestehen, ich bin einfach nur begeistert von dieser Bildqualität, Tag, wie auch Nacht!
    Als ich mir dann die ersten Aufnahmen dann am PC angeschaut habe, dachte ich, wow, wie, als würde man gerade selber fahren und die Fahrt geniessen. Lieber habe ich auf GPS und Nachtsicht verzichtet, aber dafür qualitative ,nach vielen Vergleichen, super Videos. Also diese Full HD 1080P merkt man tatsächlich. Diese sagenhafte Detailgenauigkeit ist meines erachtens schon wirklich erste Sahne.Ich habe sie mir leicht versetzt hinter meinen Rückspiegel verbaut und das Kabel dann sicherheitshalber einmal um den Rückspiegel gewickelt, dann durch die Beifahrersonnenblende geführt und von dort aus direkt in der inneren Türdichtung versenkt, nach unten geführt und in Höhe meines Handschuhfaches, unterhalb dessen seitlich an die Mittelkonsole, in ein vorhandenes netz geführt. Von aussen, sind die Kable so gut wie garnicht zu sehen und es hängt auch nichts herum.
    Mal schaun, ob ich das hinekomme, dann hänge ich mal Bilder oder gar ein zwei Videos rein.

  • moinsen, und herzlich willkommen. *DRINK*

    auf gps würde ich bei einer daschcam nicht unbedingt verzichten. das liefert noch wertvolle daten, wenns dann
    darum geht einen unfall auf zuklären. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Reini: vielen Dank für die Erklärung.

    Bin mal gespannt für welche ich mich letztendliche entscheiden werden. Die Blackvue Modelle sollen auch gut sein... aber ohne ein Display für mich unbrauchbar, deswegen eine Vico.

    Muß mich dann mal bei Ford/Bosch, o.ä. wegen Einbau informieren. Möchte das irgendwie ans "Bordnetz" anschließen... kann sowas aber nicht selber [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_024.gif]

  • Reini

    Herzlich willkommen. :smiling_face:

    Habe mir gestern die Vico TF2 EZ bestellt, laut Amazon ist sie schon im Versand. Die Vico scheint ja ganz gut anzukommen, da habe ich das Gefühl die richtige Wahl getroffen zu haben.
    Habe mir auch schon einen Verlegeweg ausgesucht, man wird das Kabel nur oben am Rückspiegel sehen, der Rest läuft dann unsichtbar unter dem Dachhimmel, unter Gummidichtungen und bis zur 12 V Dose unter dem Handschuhfach.

  • Hallo BluePearl und hungry

    Danke für die Willkommensgrüsse :grinning_squinting_face:
    Na ja, offengestanden brauche ich kein GPS. Auch ohne GPS reicht die Aufzeichnung für den Fall der Fälle, mit Zeit und Datumsstempel. Wer sich seine Route jedoch gerne noch mal online ansehen möchte, warum nicht? Und was die Geschwindigkeitsdaten betrifft, also über GPS, die sind meines erachtens eh nur sporadisch zu gebrauchen, da sie eben nicht wirklich zeitnah und genau sind und durch den langen Weg zum Sateliten eher jeweils zeitverzögert angezeigt werden, was man ja auf den Videos recht gut erkennen kann.
    Aber egal, jeder, wie er eben möchte.
    Für mich stand da eher das Hauptkriterium, nämlich die zuverlässigkeit und Videoqualität im Vordergrund, was dann auch den Preis rechtfertigt. Heute ist die Auswahl so groß und alle wollen immer für wenig Geld viel, bzw. alles und das auch noch in super Qualität, aber das geht nun einfach mal nicht, also lieber weniger,aber dafür sehr gut! Jedenfalls für mich. :winking_face: