iTracker mini0806-PRO oder iTracker Stealthcam? GPS notwendig?

  • Meine Recherchen haben neben den teuren Blackvue die beiden obigen Cams übrig gelassen. Was sagt Ihr, welche ist die richtige? Soweit ich gelesen habe, hat die Stealth kein GPS. Braucht man das für den angestrebten Zweck?
    Gibt es noch andere, gravierende Unterschiede?
    Empfehlt Ihr Alternativen?
    Ich möchte die Cam zur Beweissicherung haben.
    Preis ist nicht unwichtig, aber nicht erste Priorität - das Sparpotential bei erwiesener Unschuld scheint mir höher ;).
    Wichtig wäre mir eine kleine, unauffällige Bauweise ohne Saugnapf.

    Danke und Gruß
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Das GPS wird verwendet um deine Wegstrecke spaeter auf Karten, meist GoogleMaps oder OSM wiederzugeben. Noch dazu wird meist die Km/h Anzeige mit eingeblendet. Wobei beides doch eher spielerei ist.
    Ich wuerde sagen zu hast bei beiden Cams die freie Wahl. Ich persoenlich wuerde die mini0806 nehmen.

  • Im direkten Vergleich bietet die mini0806 Pro eine bessere Videoqualität (insbesondere bei Dunkelheit) und die Möglichkeit der Nutzung eines CPL-Polfilters.
    Der Blickwinkel der mini0806 Pro ist mit 135° auch sichtbar größer als bei der Stealthcam mit 120°.

    Allerdings liegt @AET-4 mit seiner Einschätzung genau richtig:
    Die iTracker Stealthcam ist vom Preis/Leistungsverhältnis absolut top. GPS wird nicht wirklich benötigt. Ein Unfallhergang lässt sich auch ohne GPS wunderbar dokumentieren. Im Fall der Fälle kann es gar von Vorteil sein, dass eine eventuell eigene leicht überhöhte Geschwindigkeit (z.B. Stadt: 61km/h bei erlaubten 50km/h) vor einem Unfall nicht so offensichtlich dokumentiert ist. :kissing_face:

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar