Alternatives Lade/Stromkabel für RolleiCarDVR110

  • Moin!
    Da das Kabel für meine fabelhafte Kamera sehr lang ist und im Wagen rumhängt, möchte ich das Kabel verlegen...mit Textilklebeband, da wo es nicht unter die Armatur geht.
    Wenn ich nun die Kamera in einem anderen Wagen nutzen möchte, kann ich da z.B. das Lade/Stromkabel von meinem Garmin Zumo 220 Navi nehmen?
    Vielen Dank schonmal für Tipps! *DRINK* *DRINK*

  • Hallo Socks,

    Dein Kabel ist zu lang? Wow, kann ich leider nicht behaupten.
    Bei mir fehlen zum sauberen Verlegen knapp 30 cm, daher hatte ich es bisher halb lose verlegt.

    Wie unterschiedlich doch die Cockpits sind ...

    Was das Kabel betrifft sollte jedes USB Kabel funktionieren.
    Probier es doch mal aus, müsste aber funktionieren, da die Kabel genormt sind.

    • Offizieller Beitrag

    Was das Kabel betrifft sollte jedes USB Kabel funktionieren.
    Probier es doch mal aus, müsste aber funktionieren, da die Kabel genormt sind.

    Das wir hier im Rollei Sektor sind, koennen wir das nochmal durchgehen lassen :grinning_squinting_face:

    Pauschalisieren kann man die Aussage aber nicht, die GS Dashcams erwarten die Spannung auf anderen Leitungen . Da funktionieren "normale" USB kabel nicht.


    Gruss

  • Vielen Dank für die Antworten! *JOKINGLY* Also, da es sich um die Rollei handelt, kann ich jedes USB Kabel nehmen, da stimmt denn die Spannung :thumbs_up: ...
    !!!
    @bschmitz : Ich fahre einen alten Fiat Cinquecento Sporting, da reicht die Länge des Kabels dicke!!
    Mein geliebter Fiat *LOVE* ist durch die Anschaffung der Kamera mächtig aufgewertet worden :winking_face: :grinning_squinting_face:
    Aber mal Spaß beiseite: Ihr glaubt gar nicht, wie man grad in so einer Keksdose ausgebremst, geschnitten etc wird.....glücklicherweise bedeutet es nicht, wenn man so ein altes, kleines Auto fährt, daß man sich die 135 Euro für eine Rollei 11o nicht leisten kann...ich bin echt froh, sie als Begleiterin zu haben!! 8-) *THUMBS\ *DRINK* *DRINK*

  • Ich gehe mal davon aus, was in Bezug auf das KFZ-Ladekabel für die Rollei CarDVR 110 gilt, gilt dann auch für HP f210 bzw. HP f200.

    Allerdings gibt's da dann noch mal Unterschiede zwischen Mini USB und Micro USB. Bei uns wäre es ein Mini USB. Das sehe ich doch richtig?