1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. High Flyer Dashcam's
  3. Rollei
  4. Rollei CarDVR-110

Ladekabel Putt

• BluePearl
  • 23. August 2015 um 03:21
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • BluePearl
    Gast
    • 23. August 2015 um 03:21

Tjoa... hatte das schon mal einer? :tired_face:
    Ein kleiner rest in Form eines Rings lag noch in der steckdose... Dank eines Kurzschlusses ist die nun "out of order"... :unamused_face:

Bilder

• 20150822_101125.jpg
      • 531,75 kB
      • 720 × 1.280
  • M*I*B
    Profi
    Reaktionen
    28
    • 23. August 2015 um 11:01

... *prust* ...
    Das passiert, wenn der Schraubdeckel (der vermeintliche, kurzschlusserzeugende Ring in der Dose) lose eingeschraubt war und im Laufe der Zeit, gefördert von Drehbewegungen am Stecker zwecks WaKo- Eliminierung) sich aus dem Stecker löst.
    Also den vermeintlichen Ring aus der Dose fummeln, alles wieder zusammenschrauben (ggf. einen Tropfen Schraubensicherung, notfalls Sekundenkleber ans Gewinde) und die Sicherung für die Steckdose ersetzen. Dann sollte alles wieder schön sein.

Anbei mal die Reihenfolge eines ähnlichen Steckers; einen mit Metallschraube habe ich gerade nicht, ist aber identisch aufgebaut...

Bilder

• ZiGiDump.jpg
      • 42,2 kB
      • 800 × 215

DLzG...
    Micha

... Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen!

...btw... Wer was für historische Unterhaltungstechnik übrig hat resp. für alles, was mit Röhren lüppt... http://steamradio.de (Forum sucht Einwohner...)

• BluePearl
    Gast
    • 23. August 2015 um 15:34

da war nichts zu schraube... das ist so ein kleiner plastik ring, rasu bekommen hab ich ihn, aber auch nicht wieder gefunden. ich konnte aber erkennen, das er da vorne raus gebrochen ist. da ist nichts mit gewinde... :thinking_face:

ich brauh ne neue cam. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• M*I*B
    Profi
    Reaktionen
    28
    • 23. August 2015 um 15:56

... ach, jetzt kapiere ich das erst! Du hast im Grunde genau den gleichen Aufbau wie meiner, nur der "Kragen" ist rausgebrochen; das habe ich in der Tat noch nie gesehen!

Theoretisch solltest Du den vorderen Teil abschrauben können. Als DirFix kannst Du dann den Kontaktpin in den Schraubdeckel einkleben (2K Kleber oder Knetmasse). Das sollte zumindest ne Weile halten...

DLzG...
    Micha

... Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen!

...btw... Wer was für historische Unterhaltungstechnik übrig hat resp. für alles, was mit Röhren lüppt... http://steamradio.de (Forum sucht Einwohner...)

• eRecycler
    Tester
    Reaktionen
    252
    • 24. August 2015 um 00:14

Hatte ich auch schon, mitten auf der Nachttour, im Nix. Angeschlossen war das Ding im Laderaum, gebrochen nur durch die unvermeidbaren Erschütterungen auf den schlechten Straßen.
    20 Min. Pause und ein wenig Pfusch, dann lief die Cam wieder..mit Teilen von einem Handy- und einem Taschenlampen-Adapter, die ich immer mitführe :grinning_squinting_face:
    Ist halt Alles China...

Gruß
    Jochen

SUBARU Driver - Wo wir uns festfahren, kommt Dein SUV gar nicht erst hin :face_with_tongue:
    SFD - Subaru Fans Deutschland auf FB

† 11.03.14 - R.I.P. Reini †

• Dashcam Wiki
    Wissen zum Abruf :)
    Reaktionen
    573
    • 25. August 2015 um 01:13

Hier würde ich gar nicht viel herum basteln. Passende KFZ Netzteile gibt zwischen 9-20 EUR.
    Welchen Anschluss benötigst Du an Deiner Dashcam, BluePearl?

Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

• BluePearl
    Gast
    • 25. August 2015 um 23:47

uha... ich weiß nun nicht wie man den nennt. ich mach da mal ein bild von... :grinning_face_with_smiling_eyes:

• MKK
    MKK
    • 29. September 2015 um 08:36

habe es bei mir direkt am Armaturenbrett anschließen lassen......aber KFZ Elektriker machen lassen....Heutige KFZ haben alle Bussysteme und wenn du da irgendwo Strom abzapfst , gibt es meistens eine böse Überraschung.....

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Videos "schwimmen"

62 Antworten, Vor 11 Jahren
  • Befestigung

37 Antworten, Vor 11 Jahren
  • Rollei DVRCAR-110 Test1 / EV +-0 / 1080p teilweise bei völliger Dunkelheit

30 Antworten, Vor 11 Jahren
  • Rollei CarDVR- 110 -> Technische Daten

31 Antworten, Vor 11 Jahren
  • Rollei DVR 110: Kennzeichen nach Parkrempler nicht lesbar

28 Antworten, Vor 11 Jahren
  1. Datenschutzerklärung