Frage zur Mio MiVue 358

  • Hallo Leutz,

    GPS ist für mich nicht zwingend Notwendig, von da her tendiere ich zur Mio MiVue 358.
    Die zweite Cam die mein Interesse geweckt hat, ist die Rollei CarDVR-110, wer hätte das gedacht ... :grinning_squinting_face:

    Was mich an der jedoch wankelmütig stimmt, ist, die immer wieder erwähnte wackelige Halterung.

    Nun meine erste Frage, hat die Mio MiVue 358 eine deutsche Menüsprache?

  • Was mich an der jedoch wankelmütig stimmt, ist, die immer wieder erwähnte wackelige Halterung.

    das ist etwas übertrieben. es ist momentan "etwas" im gespräch, weil 2 (!!) leute damit schwierigkeiten haben/ hatten.
    aber im großen und ganzen ist die halterung gut. ich hab zumindest keine probleme, und viele andere auch nicht. :winking_face:

  • Naja, klappernde Linsen sollen wohl auch zur Geräuschkulisse in den Videos führen. Und wenn ich mir
    die Bewertungen in einschlägigen Onlinekaufhäusern so durchlese, sind mehr als nur 2 Betroffene vorhanden.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte die Rollei nicht schlecht reden!!! Sie steht immer noch in meinem Fokus.

    Meine obige Frage zur Mio MiVue 358 ist noch offen.

    Gruß, Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (13. Oktober 2017 um 20:04)

  • Genau, so lese ich das hier auch in etwa raus, zumindest was die Innereien betrifft.
    Aber die MiVue hat m.M. nach die stabilere Halterung.
    Ich bin noch immer unschlüssig, kann mich noch nicht recht entscheiden welche es wird. ... :confused_face:

    Gruß, Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (13. Oktober 2017 um 20:05) aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt

  • Die MiVue 358 wird glaub ich geklemmt, richtig ? Ob und wie die hält vermag ich nicht zu beurteilen.

    Die Rollei Car-DVR 100 hat jedenfalls eine klassische Stativaufnahme, oben wie unten. Da wird eine kleine "Stange" mit Kugelkopf an die Saugnapfhalterung geschraubt, und die hält sehr gut. Nix wackeln, nix vibrieren, gar nix. Guckt du Bild.


    Gruss,
    Axel.

  • Hi,

    gubi:

    geh' doch einfach in den nächsten Saturn/Mediamarkt und guck Dir die Ausstellungsstücke an. Dann solltest Du einen ersten Eindruck haben. So habe ich das gemacht und die Gerüchte bei den Käuferbewertungen ad acta gelegt. Die Halterung lässt nichts wackeln. Ich halte die Mio Modelle für overpriced. Du bekommst das exakt gleiche Innenleben, bei der 110, sogar noch die Fernbedienung on top. Und wenn Du unbedingt die Mio Firmware drauf haben willst, geht auch das bei der Rollei. Aber wer gerne mehr Geld ausgeben möchte für die gleiche Leistung, dann soll es eben der Wille des Kunden sein...

    N.B. Ich bin sicherlich kein Rollei-Fanboy und die Kamera ist sicherlich nicht perfekt (Aku etc.), aber sie bietet doch das beste Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen in Deutschland verfügbaren DashCams. Wie das zum Weihnachtsgeschäft aussehen wird (neue Modelle) wie z.B. HP f310, lässt ahnen, dass da sicherlich noch was kommen wird. Ich gehe davon aus, dass Rollei da auch mitziehen wird, genauso wie MIO. Also ggfs. noch warten, wenn Zeit ist.

    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • Moin JoeJoe,

    zum den nächstgelegenen MM fahren und die Cam in die Hand nehmen
    wird wohl das Beste sein. Die MiVue 358 führen die aber MM und Saturn, soviel ich weiß, nicht.

    Es eilt auch mit dem Kauf nicht, habe Zeit.

    Gruß, Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von gubi (12. November 2013 um 08:31)

  • So Leutz,

    hab mir nun eine alte, dennoch neuwertige (weil nie genutzt) aber sehr günstig und
    vor allem eine originale ITracker mini 0801 zugelegt. Mal sehen ob sie meine nun bereits
    4 Jahre alte MiVue 358 ersetzen kann. Hab mich für die iTracker entschieden, weil
    schön klein :grinning_squinting_face: