BMW Advanced Car Eye - schaltet im Parkmodus gleich ab !

  • Hallo,
    habe kürzlich die Original BMW Advanced Car Eye in meinem BMW 325i verbaut.
    Was mich nervt, die Kamera schaltet nach ca. 5 Minuten wegen angeblicher Batterie-Unterspannung ab.
    Dies ist aber definitiv nicht der Fall. (Spannung der Batterie liegt bei 12,5 Volt).
    Habe vor 4 Wochen eine neue Lichtmaschine und Batterie verbaut bekommen.

    Kann man auf die Software zurückgreifen und diesen Modus (Batteriespannung-Überwachung) ggf. ausschalten, oder nach unten korrigieren?
    Danke für eure Unterstützung.
    Gruss Piter

  • Hallo,
    Die Kamera hat keine eigene Batterie. Sie erhält Strom über die Autobatterie im Parkmodus.
    Im Parkmodus überwacht das Gerät den Zustand der Autobatterie und schaltet zur Sicherheit
    bei erreichen des aktivierten Grenzwertes ab, um die Autobatterie zu schonen.
    Kamera wird über Klemme 30 und 15 im Auto angeschlossen
    Gruß Piter

  • Guten Tag.
    Grund für Batterietausch:
    Auto musste abgeschleppt werden, weil Lichtmaschine defekt war und hat laut meinem Händler die Batterie "abgeschossen".
    Auszug aus der Bedienungsanleitung von BMW lautet:
    Im Parkmodus überwacht das Gerät den Zustand der Autobatterie und schaltet zur Sicherheit
    bei erreichen des aktivierten Grenzwertes ab, um die Autobatterie zu schonen.
    Gruß Piter

  • Sorry, das war ja meine Frage, es besteht leider keine Möglichkeit, dies in dem angebotenen Menü der KIamera einzustellen.
    Somit hätte sich meine Frage ja erübrigt.
    Mein BMW Händler kann mir in diesem Fall auch leider nicht weiterhelfen.
    Man müsste eine Möglichkeit haben, an die Software ran zu kommen um ggf. diesen Parameter auszuschalten oder zu modifizieren!
    Gruß Piter

    • Offizieller Beitrag

    Thread: BMW Advanced Car Eye individueller programmieren