vernünftige Rückspiegel Dashcam gesucht

  • Hallo, und einen schönen Abend,
    zur Zeit benutze ich:
    Ampire FHD3000G
    Vico-WF1

    liebäugeln tu ich mit:
    Blackvue DR650GW (nur für vorne)
    oder iTracker mini 0801

    Suchen tue ich zur Zeit:

    ich hab mir die letzten Tage hier im Forum und auch im Google den Wolf gesucht:
    Ich suche für ein Fahrzeug eine Rückspiegel-Dashcam.
    Allerdings weder im Google noch hier gibts einen Vergleich von solchen fast unauffälligen Dashcams.
    zur Auswahl hab ich gefunden:
    Aiptek GS 372 -
    ziemlich kleiner TFT
    Weitwinkel 130°, Hitzebeständig bis 60°C ????
    NavGear FullHD-Rückspiegel-Dashcam, BT, G-Sensor, 4.3" TFT MDV-2300.rs -
    TFT-Bildschirm mit 4,3"/10,9 cm Bilddiagonale
    120°-Weitwinkel-Objektiv - nicht grad die Welt??
    mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    Dash-Cam iconBIT DVR FHD M1 1080p AV HDMI MSD DV-0020F
    2.7" 6,90cm LCD-Display
    Blickwinkel: 120°
    Der Befestigungsgummizug macht nich so einen soliden Eindruck??
    DOD RX7W Car DVR Rearview Mirror Recorder Camcorder
    Wide Angle Lens 140°
    Temperature -30℃~ 80℃
    3 "super large LCD screen
    Aufhängung auch mit so (laschen?) Gummibändern

    hat irgend jemand Erfahrungen mit Cams die man als Rückspiegel verwenden kann??
    Ich hätte gerne:
    Rückspiegel mit Kamera
    gute Kamera
    gute Nachtsicht
    möglichst GPS
    möglichst WIFI
    Problemloser Betrieb

    danke im Voraus für Erfahrungsaustausch

    • Offizieller Beitrag

    Ja so eine Spiegelcam ist was feines, jedoch scheint daran kein so grosses Interesse zu liegen. :frowning_face: Ich habe selbst keine Erfahrungen damit, allerdings kannst Du dir auch mal die Rearview Cams von BlackView anschauen. @GearBest hatte glaube auch eine, finde den Beitrag aber nicht :frowning_face: :upside_down_face:

  • waschbrettbauch: "vernünftige Rückspiegel Dashcam gesucht"
    Hallo Waschbrettbauch,

    ich hätte da so meine Bedenken. Die einzige dieser Kameras die ich angeschaut habe, benutzte den mittleren Teil der Spiegelfläche als Display.
    Wenn Du die Kamera unbedingt verbergen willst, wähle ein Navi, welches eine Dashcam eingebaut hat. Gibt es auch.

  • moin, erstmal besten Dank für die schnelle Reaktion

    @Admin
    hab mal geschaut - auf den ersten Blick sehen die doch nicht schlecht aus - bis auf die Breite von 32cm
    geht das nur über den Zoll oder kann man die auch in Europa kaufen??

    @clip
    die cam is für ein ganz kleines Auto gedacht - mit offenem Dach - un man kann prima von oben reingreifen
    -ich denke alles was da an der kleinen Windschutzscheibe klebt geht schnell verloren :o)
    Aus diesem Grund such ich für dieses Fahrzeug so nen Rückspiegel der wesentlich unauffälliger ist

    Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass einer schreibt:
    Hey, ich hab die und die - und die is SUPEEEERRRRR :smiling_face:

  • Man müsste auch schauen, ob Spiegel-Dashcams einer TÜV Überprüfung standhalten. Meines Wissens nach darf das Sichtfeld des Rückspiegels nicht verändert werden. Jedoch dürfte ein Display im Spiegel das Sichtfeld stark beeinträchtigen.

    Da es sich auch um eine Veränderung eines Sicherheitsrelevanten Teils handelt, ist eine Eintragung bzw. Zulassung wahrscheinlich Pflicht.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.