Dashcams: Verkehrssicherheit durch Autokameras

    • Offizieller Beitrag

    Quelle: http://www.informatik-aktuell.de/aktuelle-meldu…utokameras.html

    [line][/line]


    Die Prozentzahlen haben mich dann doch ein wenig positiv ueberrascht :thumbs_up:

  • Diese Umfrageergebnisse sind erheblich positiver als sonst in den Medien es verbreitet wird. Weiter so!

    Bis auf mein Schwiegervater sind alle anderen Mitmenschen mehr positiv als negativ im Bezug auf Dashcams eingestellt. Ich konnte sogar schon 2 Arbeitskollegen, 2 Bekannte und meinen Schwager davon überzeugen sich so eine Kamera zuzulegen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein 14jähriger dürfte der Dashcam aufgeschlossener und positiver gegenüber stehen als ein 94jähriger. Der 94jährige sagt: "Ich fahre über 70 Jahre Auto und habe nie eine Kamera gebraucht. Was sollen diese Stasimethoden?" Der 14jährige: "Das Ding ist geil. Her damit." Ich denke, dass gerade die jüngeren Befragten das Ergebnis positiv beeinflusst haben könnten. Der 14jährige kann mit einer Dashcam mehr anfangen als ein 94jähriger und hat sein Autofahrerleben noch vor sich.