Suche das non-plus-ultra der aktuellen Dashcams?!

  • Hallo zusammen!

    Nach einigen unerfreulichen Vorfällen im Bereich der StVo möchte ich nun keine Kosten und Mühen mehr scheuen, um endgültig Ruhe zu haben bei Unfällen. Auch Werkstatteinbau kommt in frage, zwecks Stromzuführung.

    Daher suche ich eine Dashcam mit bestmöglicher Auflösung und Bildqualität, auch nachts natürlich, auch mit der Möglichkeit eine zweite Kamera nach hinten/an die Seiten zu richten, Parkaufzeichnung und GPS.

    Die Rollei soll ja recht gut sein, und für die Vision Drive hab ich einige Werbung gesehen.

    Bin aber offen für Importe aller Art, so sie gute Qualität liefern!

    Hoffentlich kann mir jemand da einen Tipp geben!

  • hallo,

    ich glaube, für das was du suchst ist die vision drive die beste lösung. inklusive blackbox kannst du sie ziemlich erweitern.
    selbstverständlich hat das ganze auch seinen preis. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • hi, also ich bin mit der blackvue dr500gw-hd vollkommen zufrieden. bisher keine nachteile festgestellt! habe diese seit anfang dezember. bildqualität top! hat eine super software und sogar eine app.
    hatte bis vor zwei wochen die gleichen anforderungen und fragen wie du. habe mich von - werbung entfernt - telefonisch beraten lassen und bin jetzt voll zufrieden!
    lg, alex


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Sry, zwei Kameras hast du natürlich nur bei dem 550er Modell. Mir reicht allerdings eine Kamer aus.

    Ich finde den Preis übrigens total angebracht. Du hast soviele Vorteile die du bei anderen Dashcams nicht hast:
    -wifi und app!!! Einzigartig soweit ich weiß
    -professionelle software zur auswertung - auf deutsch!!!
    -deutsche sprachausgabe
    -deutsche Anleitung
    -FULL HD aufnahmen
    -hochwertige verarbeitung und design (die kamera wird in südkorea hergestelllt, was qualitativ doch ein unterschied zu china ist)
    Ich habe mich ausgiebig informiert und bin überzeugt, dass dies die beste dashcam auf dem markt ist! Daher der Preis für mich aucj vollkommen gerechtfertigt.
    Wenn du mir eine Kamera mit den gleichen Spezifikationen nennen kannst lasse ich mich auch gerne von gegenteil überzeugen :winking_face:
    Lg, alex

    Zufriedener Blackvue DR500GW-HD Besitzer!

  • Nunja, FullHD AUFNAHME hat so ziemlich jede DC am Markt, ab ca. 60€ aufwärts. Leider wird auch der 2MP-CMOS-Sensor Deiner Cam kein FullHD-Signal liefern :winking_face:
    WiFi +App statt Monitor macht die Cam natürlich schön handlich..als begeisterter N8-Nutzer würde mir Dies Nix bringen. Nicht jeder Mensch hat nen kompatibles Smartphone...
    Der Registrator Viewer ist ebenfalls in Deutsch, kostenlos und bringt alle erforderlichen Funktionen mit..funktioniert für alle Dashcams mit .mov
    Deutsche Anleitung gibt´s auch öfter, wie gut und ausführlich ist Diese denn? Daran hapert es meist..
    Deutsche Sprachausgabe ist wieder nur wichtig, da kein Monitor vorhanden ist.
    Asiatische Produkte kannst Du in der Qualität grob so einordnen (schlecht->besser): China - Korea - Japan..wobei selbst die Japaner gern in China fertigen lassen, wobei in chinesischen Geräten gute Bauteile aus Japan und Korea stecken. Gutes Design kann auch aus China kommen..kalte Lötstellen aber auch in den Dort produzierten Geräten, die dann z.B. aus Korea verkauft werden. Die Verarbeitungsqualität zeigt sich erst später wirklich :winking_face:

    Hauptsache, Du bist zufrieden! Es gibt garantiert schlechtere Cams, aber sicherlich auch Bessere..und die Entwicklung bleibt nicht stehen. 249€ wäre mir definitiv auch zu viel mit dem Hintergrund, daß die Kamerasensoren und Optiken immer noch sehr schlecht sind...

    • Offizieller Beitrag

    @ Alex-dash

    ich habe die Shopwerbung aus deinen Beitrag entfernt. Nennung vom Shop im richtigen Thread ist kein Problem, in jeden x beliebigen Thread jedoch spam!

    Wenn du der Besitzer des Shops bist, kannst du dich gern bei mir melden und nach absprache im richtigen Bereich werben.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, bis auf wifi plus app hat meine die gleichen Dinge zu bieten. Dafür habe ich noch ein Display.... ist aber Geschmackssache. Bin schon auf Nachtvideos von Dir gespannt - und auch da gilt, liegt im Auge des Betrachters und worauf man wert legt. In meinen Augen liegen die höherpreisigen Kameras qualitativ alle auf Augenhöhe und unterscheiden sich nur um Nuancen... aber wie es schon öfter Thema hier war: es kommt auf so viele Faktoren an! Dafür müsste man wirklich zwei/drei Cams an die Scheibe pappen um unter identischen Bedingungen bewerten zu können.

    Der Eine fährt überwiegend nachts, ein andere überhaupt nicht. Dem Einen gefällt ne Cam mit Display, dem Anderen ist GPS wichtig, und einem Dritten ist beides sausage...

    Solange jeder mit seiner Cam zufrieden ist passt doch alles. Sehr fair finde ich auch User, die zugeben wenn sie mit ner Cam auch mal ins Klo gegriffen haben.

    Deine Blackvue hat mich schon auch angemacht... und wer weiß, wenn sich in nem Jahr oder so rausstellen sollte, daß ich das Display doch nicht brauche und irgendeine Erfindung die Quali der Dashcams auf einmal einen riesen Sprung machen lässt, dann kommt evtl. eine ohne Display auch in Frage.
    Ich bin jedenfalls mit meiner TF2+ hoch zufrieden und stelle immer wieder fest: leider geil!

    Just my 2 Cents [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_083.gif]

  • Beratung hin und her, bei 350 Euro weiss ich nicht so recht, ob es nicht auch ne günstigere getan hätte!!!!

    hoffe doch, das ich dat, nicht alleine so sehe????


    Ich denke das steckt noch ein wenig in den Kinderschuhen, wie auch gerade bei den schon etwas länger auf dem Markt befindlichen Actioncams.
    Das non-plus-ultra gibts irgendwie nirgends so richtig, wobei es technisch gesehen eher weniger das Problem darstellt.
    Habe manchmal den Eindruck es werden irgendwelche Restbauteile zusamengeschraubt und mal sehen wie es auf dem Markt so ankommt, jeder möchte ein Stückchen ab haben vom Kuchen, und der ein oder andere Anbieter reagiert so langsam auch auf die Kundenwünsche.

    Bin gespannt was die nächste Zeit noch so erscheinen wird, auch das Preis/Leistungsverhältnis finde ich momentan eher schlecht für die Verbraucher.

  • Admin: bin nicht der besitzer! Danke für den hinweis! Habe den shop-namen aus der signatur entfernt.

    Zum thema: ich denke auch, dass es noch viel Potential besonders im bereich der bildqualität bei Nacht bei allen kameras gibt. Allerdings kostet gute Qualität auch gutes geld :winking_face: denkt bitte daran dass eine gopro hero3 (actionkamera) um die 400€ kostet! Ohne gps, wifi und schick schnack! 300€ für EINE gut dashcam (also nicht ein duales system) ist vollkommen angemessen!

    Ich bin gespannt was in den nächsten 12 monaten mit den ganzen billig-china dashcams passiert.... werden diese an die händler zurückgehen? Wird dies Problem möglich sein? Hat schon jemand erfahrungen?

    Zufriedener Blackvue DR500GW-HD Nutzer!

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund dieser China-Ware bin, so denke ich doch daß auch diese Cams ihre Käufer finden werden. Mei... jeder wie er mag, kann, muss, soll, ...

    Schau doch z.B. mal den Bereich LED an - da machen die chin. Händler/Hersteller/websites... einen gigantischen Umsatz; und da ist es egal ob man Richtung Fahrzeugbeleuchtung, Home, oder Zusatzartikel schaut.

  • Schau doch z.B. mal den Bereich LED an - da machen die chin. Händler/Hersteller/websites... einen gigantischen Umsatz; und da ist es egal ob man Richtung Fahrzeugbeleuchtung, Home, oder Zusatzartikel schaut.

    LED kann man auch problemlos aus China kaufen..

    Offtopic (klick)

    Das liegt aber daran, daß fast alle LED (egal ob als Bauteil, Glühbirnen-Ersatz für Zuhause oder in Stripe-Form) eh in China produziert wird..die netten Firmen wie z.B. Osram labeln die Ware nur und verkaufen Sie dann 7x teurer als die China-Händler :winking_face:
    Zudem kann man LED problemlos direkt in China kaufen, bei größeren Mengen ist nur die normale 19%-Steuer fällig, LED sind als Bauteil oder Modul (Stripes) zollfrei und gute Händler liefern per DHL in ca. 4 Tagen. Wenn man wie ich z.B. eine Sonderanfertigung (UV-Stripes mit 5050) benötigt, kann man sich Diese problemlos auch als Privatmann in China anfertigen lassen, ab ca 25m ist dort jede Firma interessiert. Hier in DE bekommt man diese Wellenlänge nur sehr schwer und bezahlt ~ 320€ für eine 5m-Rolle, dafür bekam ich 25m inkl. 19% + Porto...

  • Fazit: LED besteht aus wenigen, im zentralen einen entscheidend Bauteil: die birne! Dashcams bestehen aus mehreren 100 verschiedenen bauteilen: gps sensor, linse, gehäuse, kabel, wifi-modul, licht, software, Halterung. ..
    hoko: ist dir das nicht aufgefallen....?

    Zufriedener Blackvue DR500GW-HD Nutzer!

  • Fazit: LED besteht aus wenigen, im zentralen einen entscheidend Bauteil: die birne! Dashcams bestehen aus mehreren 100 verschiedenen bauteilen: gps sensor, linse, gehäuse, kabel, wifi-modul, licht, software, Halterung. ..

    Genau. Kauft man z.B. eine Cree-Taschenlampe aus China und eine gleichstarke LED-Lenser, wird man auch nach einiger Zeit keinen Unterschied in der Leuchtkraft der LED feststellen..wenn die China-Lampe noch funktioniert. Im Gegensatz zum Haupt-Bauteil LED schaut es mit der Qualität der restlichen Teile, insbesondere der Schalter, eher mau aus. Man kann aber auch Glück haben und für ´nen Zehntel des LED-Lenser-Preises eine zuverlässige Lampe haben.
    Bei Chinageräten ist Das einfach reine Glückssache.

    Btw..meine GS8000 kommt auch aus China, noch ist Alles ok..aber ich bin drauf gespannt, wie es sich z.B. bei zunehmender Hitze zum Sommer verhält :winking_face: