Hallo Community,
mich plagt seit einigen Tagen ein ganz ähnliches Problem wie bereits hier beschrieben:
Automatische Aufnahme startet oft NICHT wenn Zündung eingeschaltet wird...
Meine Rollei 110 (mittlerweile genau ein Jahr alt) ist fest im Auto verbaut mit original Netzteil (also kein USB connecting beim Start).
Sie startet nun regelmäßig mit der Eingabeaufforderung des Datums, wenn sie per Zündung eingeschaltet wird und startet NICHT mit der Aufnahme.
Manuelles mehrfaches Drücken der OK Taste lässt die Aufnahme nach dem Sprachmenü starten.
Die Ursache hierfür ist eindeutig ein defekter Akku.
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine Fehlkonstruktion seitens Rollei, denn auch wenn der Akku ausfällt und das Datum verloren geht, muss sie dennoch beim Start mit der Aufnahme starten und sich Datum und Uhrzeit vom GPS holen (falls verfügbar) oder alternativ ohne Datum und Uhrzeit aufzeichnen.
Beim Start im Datumsmenü „stehen“ zu bleiben ist inakzeptabel!
Was bringt mir eine Dashcam, wenn sie nicht zuverlässig automatisch mit der Aufnahme startet?
Sie ist unsichtbar für mich als Fahrer hinter dem Rückspiegel verbaut – ich möchte nicht bei jedem Autostart prüfen ob die Cam mit der Aufzeichnung startet oder nicht – das ist inakzeptabel.
Bis gestern bin ich mit der ausgelieferten Firmware gefahren. Heute habe ich ein Update auf die Version von der Rollei Webseite gemacht -> keine Veränderung (ich vermute es war bereits die aktuellste Firmware auf dem Gerät).
Mich würde Eure Meinung interessieren.
Hatte jemand von Euch das gleiche Problem?
Gibt es vielleicht eine ganz einfache Lösung??
Es grüßt und dankt im Voraus
LoeLi