Soo das Teil hängt in zwischen an der Scheibe und ist ne Woche im Test. Mit der Krümmung der Scheibe habe ich beim T4 an der Stelle rechts hinter dem Spiegel keine Probleme der Winkel ist auch ausreichend und nicht wirklich anderst als bei den Kameras die ich bisher hatte. Die Qualität der Aufnahmen hingegen ist um einiges besser. Was ebenfalls positiv zu erwähnen ist das die Störungen im Radio weniger geworden sind ich denke dank der fest angeschlossenem Spannungsversorgung. Leider ist es aber immernoch zu bemerken. Hat da jemand eigentlich schon eine wirklich gute Lösung dagegen gefunden?
Fazit: Gute Entscheidung, mal sehen wie lange die Cam jetzt ihren Dienst tut.
Erste Erfahrungen
-
AET-4 -
13. Dezember 2014 um 23:02 -
Erledigt
-
-
A-Rival CarCam - Radiostörungen erfolgreich behoben!
Die Beschreibung gilt nicht nur für die a-Rival CarCam. Das gilt für jede Kamera.
Die Ferritkerne bringen etwas. Das geänderte Netzteil hat alle Störungen beseitigt.
Ist die Leitung fest am Stecker/Netzteil befestigt, muß man das Kabel austauschen (Pin-Belegung beachten) oder das Originalnetzteil abklemmen und einen USB-Stecker anlöten. Das ist natürlich nur mit ein wenig Bastelaufwand zu machen.Wenn du das vor hast und Fragen dazu hast, dann melde dich einfach nochmal. Dann können wir das etwas vertiefen.
-
[OT]
hoko: haa jetzt weiß ich wo mein Beitrag hin verschwunden ist... hab ihn im Kaufberatungs Thread noch mal neu verfasst.
[/OT]
-
Guten Abend,
um noch mal ergänzend zu berichten die Störungen sind nun zu 95% gebannt. Nachdem inzwischen 5 Ferritkerne in den Leitungen hängen. In der Spannungsversorgung der Cam sind am Anfang und Ende kurz vor der Cam Klappferritkerne angeklickst und das Kabel 3 x durchgeschleift, weiterhin habe ich in jede Zuleitung des Radios große Ferritringe mehrfach eingeschleift (Dauerplus, Zündungsplus und Masse).
Wie bereits geschrieben verwende ich das fest anzuschließende Spannungsversorgungskabel welches dazu geliefert wurde. gibt es auch einzeln bei AMAZON zu ordern und sehr zu empfehle.
Cam arbeitet einwandfrei sogar Nachtaufnahmen sind super. -
Freut mich für dich, das du alles soweit in den Griff bekommen hast.
Weiterhin viel Freude an deiner Cam und allzeit knitterfreie Fahrt.Edit:
hattest du eigentlich schon 'Einbau-Fotos' gepostet?
Wenn nicht wäre es schön wenn du hier welche hinterlegen könntest. -
- Offizieller Beitrag
Ist die Elektrik dermaßen mies?
-
Das ist das, von mir bereits mehrfach, beschriebene Problem mit dem 'KFZ-Steckernetzteil'.
Das kommt auch bei Markengeräten vor. Bei meiner Kamera habe ich auch das komplette Netzteil getauscht, um die Störungen wegzubekommen.
Da es in diesem Fall ein fest verkabletes war, hätte man umbauen müssen. (Hatte ich auch einen Bericht drüber geschrieben)Je nachdem, wie empfindliche die ganze Bordelektrik reagiert, hat man das Problem oder auch nicht.
Ist aber trotzdem ärgerlich, das die Hersteller das nicht in den Griff bekommen (wollen). -
Hallo,
was ich nun noch in den Griff bekommen müsste ist das man nun auch ein externes Navi nicht mehr benutzen braucht. SAT-Fix dauert etwa ne halbe Stunde und wenn man dann doch mal Empfang hat ist die Anzeige dermaßen verzögert das man das vollkommen vergessen kann. Selbst auch das Smartphone mit der laufenden "Blitzer.de" App hat nur falsche Werte angezeigt.Denke über ein externe GPS Antenne nach, aber mal ehrlich alles "nur" wegen einer Dashcam?
-
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.