Dashcam Hersteller-DOME Tech

  • Hallo, ich hab's schon bei den Neuzugängen geschrieben.

    Ist ein Vertrieb nach Deutschland geplant?
    Die Alibaba Seite scheint eher für Händler zu sein. Wegen der Abnahmemengen.
    Oder kann man auch einzeln ordern?

  • Die G90C könnte interessant sein, gibt´s bei Ebay für 99,90 incl. Versand aus Italien. @GearBest hat Die Cam ebenfalls im Angebot, günstiger als bei Ebay, aber vermutlich mit längerer Lieferzeit + zzgl. MwSt...
    Die Daten sind ähnlich der ANC A730, aber hier ist GPS extern dabei, der Chipsatz ist besser und der HDR-Sensor scheint gleich mit Dem der A730.
    Die Größe ist ähnlich der GS8000.
    Würde ich gern mal testen..so ein Wenig fehlt mir das GPS ja schon...

  • Ich glaube Dome-Tech ist auch nur ein Re-Seller, der auf einige Modelle seine eigene Marke klebt. Die G90, GS8000 und G1W ist mir auch von anderen "Herstellern" bekannt. Die Qualität ist eher unterer Durchschnitt und die Preise meist angemessen.

    Ich habe eine G1W (kein Aufkleber von Dome-Tech) da, konnte sie wegen einem Defekt aber noch nicht testen.

    Wenn es die bei einem deutschen Händler (oder EU-Händler) geben würde, könnten einige Pfennigfuchser zugreifen. Wegen dem schlechten Support aus China und den enormen Rückversandkosten bei einem Defekt (DHL aktuell 43,99 EUR) , kann ich nur davon abraten.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Nun, die GS8000 (nicht L, nicht Dome) hatte ich in meinem alten Wagen. Abgesehen von ein paar kalten Lötstellen an leicht nachzulötenden Orten war ich mit der Cam zufrieden. Sie ist auch heute noch voll einsatzfähig, nur halt nicht mehr auf dem Stand der Technik..vorallem in der Nacht.
    Die G90C steckt dagegen voller Fehler..der Bildsensor setzt aus (White Screen oder rosa eingefärbter Himmel mit Artifakten), die Belichtung spinnt (pumpt im Takt des Blinkers vom Vordermann, tagsüber), die Beschleunigungssensoren machen sich selbstständig (lösen grundlos Notfallaufnahmen aus), die Aufnahme bricht mit dem Fehler "langsame Karte" ab (ich nutze eine Class 10 A-Data mit nachgeprüfter hoher Geschwindigkeit)..Alles nicht reproduzierbar willkürlich.
    Vom 5MP-HDR-Bildsensor ist im Vergleich zu der ANC A730 (mit 4MP-HDR-Sensor) Nix zu spüren, die höhere Leistung des Chipsatzes (G90C: A7LA70 - A730: A7LA30) wirkt sich lediglich auf eine höhere Kompression der Daten aus, die Videos sind trotz gleicher Blende (F1,8) deutlich dunkler und die Randschärfe wesentlich schlechter. Das einzig Positive ist das schnellstartende, genaue GPS..und die geringe Wärmeentwicklung im Langzeitbetrieb.
    Ich würde mir wünschen, die ANC-Kameras wären auf dem deutschen Markt verfügbar..die A730 läuft zuverlässig, hatte auch bei der enormen Hitze der letzten Tage keine Probleme und liefert super Qualität..leider ohne GPS (gibt es aber)...

  • Danke eRecycler :smiling_face:

    Das deckt sich großteils auch mit meinen Erfahrungen mit der G90, aber wollte nicht unbedingt gleich so negativ berichten.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Ich warte jetzt auf ein 2. Testexemplar der G90. Die defekte Cam werde ich..sobald ich Zeit habe..sezieren und mal schauen, welche Technik tatsächlich verbaut ist.
    Evtl. läßt sich auch der ein oder andere Fehler finden, vielleicht sogar beseitigen.
    Ich bin jedenfalls auf das 2. Gerät gespannt..vielleicht war ja die 1. Cam doch nur ein Montagsgerät :winking_face:
    Persönlich würde ich mich freuen, einen positiven Testbericht erstellen zu können..denn GearBest arbeitet im Gegenteil zum Hersteller gut mit.