- Offizieller Beitrag
Quellthread: BH-300 Nachtfahrt
hau't rein
Quellthread: BH-300 Nachtfahrt
hau't rein
Hm... Am Handy ziemlich dunkel. Muss ich mir in einer ruhigen Minute mal am TV oder Notebook anschauen.
Etwas besser als meine NavGear Videos.
es war da 6.30 morgens....Noch ein Testvideo gemacht wo ich ohne Fremdbeleuchtung die Szenarien Abblendlicht, Volllicht nachgestellt habe. Nur so fährt man ja nicht permanent rum.
Wie bei den meisten Kameras. Ohne Grundbeleuchtung sieht man nicht mehr viel.
Aber bis die Kamera kommt, bei der man ein Nummernschild bei vollkommener Dunkelheit erkennen kann, wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen.
Einen normalen Unfall wird man auch bei Dunkelheit rekonstruieren können. Da habe ich das Scheinwerferlicht oder die Rückleuchten. Bei Fahrerflucht müßte ich das Nummernschild erkennen können.
Bei vollkommener Dunkelheit bist Du selten unterwegs. Ein großer Sensor und eine große Blende, welche mit wenig Licht auskommen, wäre gut.
Deswege lege ich auch inzwischen keinen großen Wert auf die Nachtsichtfähigkeit.
Gründe: siehe oben
Eine hohe Lichtempfindlichkeit, eine gute Belichtungsautomatik und eine gute Auflösung sind wichtig. Bei Fotoapparaten macht es darin bemerkbar, dass man seltener ein Blitzblitz benötigt.