- Offizieller Beitrag
In dem Thema Neu: Autokamera LK47LN-D "Mutter" schrieb ich
ZitatFür den Parking-Mode bräuchte man in der Regel mehr als eine - zumindest zwei - Kamera im Fahrzeug. Die dürften dann auch nicht so weit "schauen"
wie die normale Dashcam sonst kommt man sofort mit dem Datenschutz in Konflikt. Die meisten Kameras haben da das Handicap nur über Zigarettenanzünder und interne Batterie betrieben zu werden. Ein dritter Anschluss an Dauerplus mit Spannungswächter wäre da wünschenswert. Ausserhalb des Fahrzeuges würde ich eine Dashcam nur bei der Unfallaufnahme verwenden.
Die darauf folgende Diskussion ist nun hier zu finden.
=============================================================
Das wäre eine Möglichkeit. Blacksys hat etwas "ähnliches": P-Save jedoch ohne Spannungswandler, jedoch mit Zeitschalter und extra Steckdose. Ist aber auch nicht was ich meine. Vielleicht gibt es das auch nicht weil die Steckdose dann drei Kontakte oder man eine festinstallierte Leitung brauchen würde.
Ich meine ein USB-Kabel mit drei Stromleitungen zur Kamera: Masse, Dauerplus und geschaltetes Plus. Bekommt die Kamera nur Masse und Dauerplus ist sie im Parking Mode, bekommt sie das geschaltete Plus dazu, geht sie in den Recording Mode.