Prestigio 530A5 - Belichtungsfehler?

• Offizieller Beitrag

Hier ein Video, welches die Kamera heute aufgenommen hat. Bei etwa 5 s verdunktelt sich das Video und ab der 13. ist es überbelichtet. Fehler in der Kamera oder ungünstig angebracht?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Die 'Videouploads' sind/waren eigentlich nur zum Zeigen von Videos gedacht, deswegen wird hier keiner Deine Frage beantworten können.
    Man könnte zwar einen extra Diskussionsthread eröffnen, aber ich würde vorschlagen Du verschiebst den Beitrag einfach in den entsprechenden Prestigio Bereich.

Übrigens: brauchst du Video nicht verstecken.

• Das sieht für mich eher nach einem Fehler aus.
    Warum sollte durch ungünstige Anbringung dieser Effekt ausgelöst werden?

Zunächst versucht die Elektronik runterzureglen und danach wird der Sensor völlig 'überflutet'

Ist das Video geschnitten (beim schnipp) oder hat die Kamera das so produziert?
    Ist das häufiger passiert?

• Offizieller Beitrag

Ja, ich habe etwa zweieinhalb Minuten aus dem Video geschnitten und dann mit MeGUI mit x264 encodet (2pass, 8000bps). Wäre sonst zu lang geworden. Deshalb der eingeblendete Hinweis.

Aussetzer hatte ich mit der Kamera bisher nicht. Nur diese Belichtungsfehler. Bei der Fahrt davor (Siehe hier) einmal kurz Hell und einmal kurz Dunkel. Da ich nicht weiß wie die Belichtungsautomatik funktioniert, meine Frage.

Da heute die Sonne scheint, werde ich da nachher noch mal vorbeifahren und gucken, ob sich der Effekt wiederholt. Dann sollte auch die Vergleichskamera ohne GPS da sein. Da kann ich dann auch gleich prüfen, ob es nur an dieser einen Kamera liegt oder ob es ein generelles Problem sein könnte. Die Strecke war ich schon mal gefahren und hatte das Problem nicht (Vgl #2).

• Ist schon eigenartig, das die Kamera scheinbar gar nicht mehr versucht hat, die Überbelichtung auszugleichen.
    Am besten mal weiter probieren.
    Wenn das aber dauernd auftritt, dürfte die Kamera am besten zurückgehen. Dann ist sie zwar Nachts zu gebrauchen aber wiederum am Tage nicht.

• Offizieller Beitrag

ich glaube das ist ein SW Bug. Zumindest hab ich diesen Überbelichtungseffekt auch an meinen Smartphone. Wenn ich mit offener Naviapp vom hellen ins dunkle Parkhaus fahre, dreht mein Handy die Helligkeit auf 100% hoch und regelt nicht mehr zurueck.

Konnte diesen Bug mithilfe eines "Sensor" Programmes eliminieren. Bei der Kamera duerfte es allerdings schwer werden.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.