Dashcam (es ist komplizierter)

  • Hey Leute!
    Ich suche jetzt schon länger eine Dashcam. Kann mich aber mit nichts anfreunden! Jetzt wollte ich mal fragen ob es das was ich suche überhaupt gibt!
    Ich suche eine Dashcam mit Mittlerer bis guter Auflöung
    Für hinter den Autorückspiegel im Innenraum damit man sie nicht sieht
    Ohne Kabel verlegen oder runterhängen lassen! Also mit großem Akku und langer Laufzeit
    GPS für die Km/h

    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen Ricy12,

    du suchst ja eine Eierlegende Wollmilchsau - diese zu finden wird schwer.

    Das Problem an den ganzen Dashcams ist der kleine Akku. Von der Bauform her gibt es mehr Auswahl

    • Schmal ( GS Serie, Blackvue,)
    • Viereckig ( Rollei 110 )
    • flach ( praktica cdv, Navgear mdv2250 )

    Das Akkuproblem koennte man eventuell mit dem direkten Anschluss ans Boardnetz loesen...

  • hallo,

    ich denke das kabel sollte kein problem darstellen. das kann man mit etwas geschick in der verkleidung verschwinden lassen.
    schwieriger wirds, eine ordentlich kamera in solchen maßen zu finden, die man kaum sieht.
    da gibts zwar so einige, die man schön hinter dem spiegel festmachen kann, die man auch kaum von außen sieht,
    aber auch da gehen die qualitäten ziemlich weit auseinander.

  • Hi,

    so eine Cam würde ich mir auch wünschen, technisch ist das aber zur Zeit nicht zu akzeptablem Preis machbar. Wenn man sich alleine den Stromverbrauch anguckt: 470mAh reichen so ca. 20min, für eine Stunde also grob 1500 mAh, für z.B. 6h macht das 9000mAh. Schon mal geguckt wie groß ein 10.000mAh-Akku ist ? Diese Handy - erweiterungsakkkus mit USB kämen ja in Frage dafür, aber bei der Kapazität wird das keine kleine Cam werden. Dann bliebe noch die Frage wie lange man fahren müsste um einen derartigen Akku aufzuladen...

    Bezüglich nicht so einfach sichtbar: hängt etwas vom Neigungswinkel der Windschutzscheibe ab, meine Rollei neben dem Innenspiegel ist nur bei bewusster Suche hinter der Windschutzscheibe erkennbar. Der Otto-Normalverbraucher wird da nicht drauf achten.

    Joejoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • Danke erstmal für die ganzen guten Antworten! Sehr aufschlussreich!
    Habe mich gerad ein die GS Serie verguckt und da es die GS5000 schon für 50€ aus Hong Kong mit Englischem Menü und mit kostemlosen Versand gibt werde ich mir diese eventuell kaufen! Bleibt noch das Problem das ich kabel HASSE, egal ob nun runterhängend oder die verlegen zu müssen (Was mein meinem Auto auch net einfach wäre)
    Oder ist die GS9000L besser? :face_with_tongue:

    Ich verstehe nicht ganz warum da kein größerer Akku drin ist, ich mein die technik gibt es ja schon die Go Pro Hero 2 läuft mit einem 1100mah der vllt. 3 x 3 x 0,5 cm ist über 2 Stunden ohne probleme und macht auch 1080p HD aufnahmen.
    Es gibt ja auch ultraflache Handyakkus, also so richtig versteh ich das noch nicht.

    Hat sonst noch jemand nen Tipp? :smiling_face:
    Wie schließt man den so eine Cam an das Boardnetz an?
    hat diese kamera vllt. jemand installiert? Und kann mal fotos vom eingebauten zustand machen und wie gut man die hinterm rückspiegel versteckt bekommt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Hat sonst noch jemand nen Tipp? :smiling_face:
    Wie schließt man den so eine Cam an das Boardnetz an?
    hat diese kamera vllt. jemand installiert? Und kann mal fotos vom eingebauten zustand machen und wie gut man die hinterm rückspiegel versteckt bekommt?

    Wie ich meine Gs1000 angeklemmt hab, steht hier beschrieben.


    https://dashcamforum.de/board/index.ph…read&threadID=6


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ricy12:

    Was bringt Dir die Diskussion, warum keiner so einen "großen" Akku einbaut??? Es macht kein Hersteller, also ist es so (aus welchen Gründen auch immer (Preis, etc.)).

    Die GoPro arbeitet wahrscheinlich auch nicht mit einer permanenten "Überwachung/Auswertung" des Bildes und hält deswegen wahrscheinlich länger. Bei der Rollei ist wohl kein Hersteller bisher auf die Idee gekommen, den GPS-Receiver auszuschalten, um den Akku zu schonen, bei Mobiltelefonen saugt GPS ja auch heftig am Akku. Hol' Dir eine GoPro wenn Du der Meinung bist, dass es Dir um die Akku-Laufzeit geht...

    Wie lange der Akku bei der GS-Serie hält ist mir nicht bekannt.

    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3