Neu: Autokamera LK47LN-D "Mutter"

  • Darf ich vorstellen - unsere neuste
    Autokamera LK47LN-D "Mutter" NTK 96650

    Wie gewohnt, HIER finden Sie die Testvideos Vergessen Sie nicht die Testvideos manuell auf Full HD umzuschalten :exclamation_mark:

    Besondere Merkmale: :thumbs_up:

    • Zuverlässiger Prozessor Novatek 96650 in der Industrieausführung - keine Hänge-Überhitzung-Probleme wie bei Ambarella
    • Echte 5 optische Linsen für perfekte Videoaufnahmen
    • Aktive Dockingstation Halterung - keine Fummelei mit den Kabeln bei der Installation / Demontage. Die Saugnapf Halterung und USB Kabel können ruhig im Auto verlegt und akkurat installiert werden.
    • 12V KFZ Ladegerät mit einem extra-USB Anschluss für Handy, Navi o.a. - Kein Bedarf an weiteren 12V Verteilern im Auto!
    • Software geschrieben bei uns zusammen mit dem Hersteller extra für den Deutschen Markt, unter der Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Anmerkungen zu den früheren Versionen :winking_face:

    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/91XEduxTigL._SL1500_.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Sf%2Bk7gI5L.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/81U2Ny-ezkL._SL1500_.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/91lGo6xJa6L._SL1500_.jpg]

    Wie immer, die Käufer, die ausführliche Testberichte mit Videos bei Amazon schreiben, bekommen 20% Rabatt

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    7 Mal editiert, zuletzt von HAMBURG_LK (30. September 2014 um 14:25)

  • Und hier wie gewohnt sind die Test Videos :thumbs_up:
    Bitte nicht vergessen auf Full HD unzuschalten :winking_face:

    Test Video Tag LK47LN-D MUTTER

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Test Video LK47 MUTTER NACHT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und unsere neue Funktion für die Videoüberwachung - Zeitraffer von 1,5 und 10 Sekunden: :thumbs_up:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    • Offizieller Beitrag

    Bei meiner 530A5 geht das Modul ebenfalls nach oben und der USB-Anschluss in die selbe Richtung. Aber bei Bildern der 560 ist einmal ein Saugnapf wie bei meiner und ein Saugnapf wie oben abgebildet. Die Kamera hier und die 545 haben eine gewisse Ähnlichkeit (etwa gleich groß, selber Prozessor, unterschiedliche Optik), wobei Prestigio deutlich unauffälliger ist.

    Schön wäre ein Bild der "Mutter" im Fahrzeug, damit man sieht, ob sie tatsächlich so auffällig ist.

  • War auch nur eine Feststellung. Bei der 560GPS ist ein Foto der 545 zwischengerutscht..
    Aber trotzdem interessant..evtl. kann Hamburg_LK so einen Saugfuß einzeln besorgen..mir fehlt Einer :winking_face:

    On Topic: Das Video in der Nacht schaut ja nicht schlecht aus..aber gibt es in eurem Umfeld keine Straßen ohne Fremdlicht?
    Sorry, aber als Dorfbewohner kann man mit diesen Videos wenig anfangen..ich bin hier in wenigen Sekunden im Stockdunklen und da versagen die meisten Cams. Ich bezeifle, daß diese Cam auf einer Landstraße im Grünen, ohne großem Verkehrsaufkommen und durchgehender Straßenbeleuchtung mehr als der Durchschnitt bringt..außerhalb der Lichtkegel.
    Leider sind auch hier wieder die absolut sinnfreien IR-LED verbaut, die gern als Merkmal der Nachtsichttauglichkeit dienen.

  • Auf den ersten Blick muss ich feststellen:

    • Prima Videos.
    • Prima Preis (80,99 €).
    • Guter Saugfuss, insbesondere weil der USB-Anschluss zur Seite geht.
    • Zu auffällig wegen der blanken Front.

    Danke für den Lob.

    Leider sind die Youtube Videos sehr komprimiert und zeigen nicht die Bildqualität. HIERist ein Originalvideo. :thumbs_up:

    - Preis ist jetzt nur ein Einführungspreis für paar Tage, weil wir die ersten Bewertungen bei Amazon brauchen :winking_face:
    - Saugfuß wurde nach der Bitte von Hansa Taxi Fahrern aus Hamburg implementiert, ebenso die gut sichtbare Frontplatte.
    Nach der Erfahrung der Taxifahrer schreckt eine deutlich sichtbare Kamera auf der Windschutzscheibe die Ganoven und die frechen Fahrer sofort ab :smiling_face_with_horns:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61M%2B-lq4%2BgL._SL1024_.jpg]

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    2 Mal editiert, zuletzt von HAMBURG_LK (1. November 2014 um 18:46)


  • ..evtl. kann Hamburg_LK so einen Saugfuß einzeln besorgen..mir fehlt Einer :winking_face:

    On Topic: Das Video in der Nacht schaut ja nicht schlecht aus..aber gibt es in eurem Umfeld keine Straßen ohne Fremdlicht?
    Sorry, aber als Dorfbewohner kann man mit diesen Videos wenig anfangen..ich bin hier in wenigen Sekunden im Stockdunklen und da versagen die meisten Cams. Ich bezeifle, daß diese Cam auf einer Landstraße im Grünen, ohne großem Verkehrsaufkommen und durchgehender Straßenbeleuchtung mehr als der Durchschnitt bringt..außerhalb der Lichtkegel.
    Leider sind auch hier wieder die absolut sinnfreien IR-LED verbaut, die gern als Merkmal der Nachtsichttauglichkeit dienen.

    Eine Halterung hätten wir für Sie - rufen Sie uns 040-79308439 Mo-Fr an. Achtung - Sitzplatz der Kamera kann um paar Millimeter unterschiedlich sein. Evtl bisschen Anpassung / Basteln wird notwendig - daher bitte ohne Rückgabe und ohne Garantie :winking_face:

    Die Kamera ist doch kein Nachtsichtgerät. Klar, werden Sie nachts ohne Beleuchtung kaum was mit der Kamera filmen können :kissing_face:
    Die IR LEDs sind für die Überwachung im Raum gedacht: ein Wohnmobil, ein Zimmer o.ä. im Radius von paar Metern. Jedoch für eine richtige Nachtaufnahme werden Sie einen richtigen IR-Scheinwerfer brauchen. :face_with_rolling_eyes:

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

  • Erfahrungsbericht zur Autokamera LK47LN-D "Mutter" im Parking- bzw im Überwachungsmodus:
    Ich habe die Kamera Test halber auf dem Fenster vom Freitag Mittag bis heute früh im Parking Modus mit 1 Bild pro Sekunde aufgehängt. Insgesamt hat die Kamera NUR 12 GB an dem Material gefilmt. D.h. im Ernstfall kann die Kamera für ca 1 Woche mit 32GB filmen, und mit 1 Bild pro 5 Sekunden sogar länger! Die Filme sehen zwar beim Abspielen lustig aus, jedoch im Erstfall kann man sie Bild-bei-Bild ansehen uns die Einzelheiten des Geschehens klar sehen :thumbs_up:

    Nun paar Fragen an die Gemeinschaft: :winking_face:

    • Hat es für Sie einen Mehrwert, wenn Sie Ihre Dashcam auch als Überwachungskamera nutzen können?
    • Brauchen Sie einen 220V zu USB Adapter, oder wollen Sie ihn mitgeliefert bekommen?
    • Würden Sie bei Ihrem nächsten Urlaub die Kamera am Fenster kleben, um zu schauen, was im Hof los war?
    • Sind Sie bereit für diese Funktion 15 EUR auszugeben?

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

  • Bei mir würde die Überwachung nur Nachts Sinn machen.
    Dafür sind diese Kameras leider nicht geeignet. (Bild wird zu dunkel sein, als das man etwas erkennen könnte)

    Als Gimmik schon ganz witzig. Ich persönlich würde aber keinen Mehrpreis bezahlen wollen. Ich habe allerdings auch entsprechende Spannungswandler bei mir rumfliegen.
    Ich kann aber nur für mich sprechen.

    • Offizieller Beitrag

    1. Hat es für Sie einen Mehrwert, wenn Sie Ihre Dashcam auch als Überwachungskamera nutzen können?


    Für den Parking-Mode bräuchte man in der Regel mehr als eine - zumindest zwei - Kamera im Fahrzeug. Die dürften dann auch nicht so weit "schauen" wie die normale Dashcam sonst kommt man sofort mit dem Datenschutz in Konflikt. Die
    meisten Kameras haben da das Handicap nur über Zigarettenanzünder und interne Batterie betrieben zu werden. Ein dritter Anschluss an Dauerplus mit Spannungswächter wäre da wünschenswert. Ausserhalb des Fahrzeuges würde ich eine Dashcam nur bei der Unfallaufnahme verwenden.

    2. Brauchen Sie einen 220V zu USB Adapter, oder wollen Sie ihn mitgeliefert bekommen?


    Adapter von 230 V zu USB gibt es bei den meisten Smartphones, Tablets usw dazu. Soweit ich mitbekommen habe, will die EU einheitliche Schnittstellen damit nicht zu jedem Gerät ein Netzteil/Ladegerät mitgeliefert werden muss/wird um Rohstoffe zu sparen. Sollte also in der Regel vorhanden sein.

    3. Würden Sie bei Ihrem nächsten Urlaub die Kamera am Fenster kleben, um zu schauen, was im Hof los war?


    Ich persönlich nicht.

    4. Sind Sie bereit für diese Funktion 15 EUR auszugeben?


    Für die reine Software-Implementation eher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Da sich die Diskussion zu


    Für den Parking-Mode bräuchte man in der Regel mehr als eine - zumindest zwei - Kamera im Fahrzeug. Die dürften dann auch nicht so weit "schauen" wie die normale Dashcam sonst kommt man sofort mit dem Datenschutz in Konflikt. Die
    meisten Kameras haben da das Handicap nur über Zigarettenanzünder und interne Batterie betrieben zu werden. Ein dritter Anschluss an Dauerplus mit Spannungswächter wäre da wünschenswert. Ausserhalb des Fahrzeuges würde ich eine Dashcam nur bei der Unfallaufnahme verwenden.


    deutlich vom urspünglichen Thema entfernte, haben wir diese abgetrennt. Sie ist nun unter Recording / Parking Mode zu finden.

  • Die Ergebnisse des 2 Wochen langen Tests für den Zeitraffer Modus der LK47LN-D "Mutter" als Überwachungskamera:
    1 Bild pro Sekunde, Aufnahme aus dem Fenster im 1.OG, Abstand zum Parkplatz ca 30m Lüftlinie, Dauerstrom per altes USB Nokia Ladegerät.
    Mein Auto wurde in ca 5m von der Straßenlaterne abgestellt.

    +++Perfekte Überwachung mit Full HD + WDR, wesentlich besser al all CCTV oder IP Kameras die ich testete! :thumbs_up:
    ++Riesen Sichtwinkel: aus der o.g. Position sind ca 150-170m Straße gut sichtbar!
    :thumbs_up:
    ++Wochenlange Aufnahmen auf 32GB Speicherkarte mit 1 Bild alle 1, 5, oder 10 Sekunden.
    +Z.B.: Ein Tag mit 1 bild pro Sekunde wird in einem 45 min., ca 4 GB großen Video aufgenommen.
    +Eine 32 GB Speicherkarte reicht so für mehr als eine Woche!
    :kissing_face:
    +Und im 5-10Sec Modus reichen evtl 32GB für fast einen Monat!
    :confused_face:

    -Keine Hellseherei: eine Straßenlaterne in der Nähe vom Auto ermöglicht zwar Erkennen der Fahrzeuge und Passanten in der Nacht, liefert aber keine Polizei relevante Daten. :thinking_face:
    -Für gute Nachtaufnahmen ist auf der o.g. Distanz die Installation eines IR- Scheinwerfer sehr sinvoll.
    :tired_face:

    Unsere neueste Kamera "Cargo" mit A7 für Profifahrer wird momentan im Zeitraffer Modus getestet. Die ersten Videos findet man HIER :winking_face:

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    Einmal editiert, zuletzt von HAMBURG_LK (1. Dezember 2014 um 14:02)