Hallo,
habe e3s. Alles zeichnen bei der Innenkamera alles in violett. Ebenso wird es auch so aufgezeichnet.
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank.
Hallo,
habe e3s. Alles zeichnen bei der Innenkamera alles in violett. Ebenso wird es auch so aufgezeichnet.
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank.
Das hört sich so an, als hätte die Kamera keinen Infrarotfilter. Das ist gut für "Nachtaufnahmen".
Nachtrag: Jupp, in der Bearbeitung steht IR Nachtsicht.
Das schon, aber es leuchtet ja auch nichts außen herum. Und auch tagsüber ist es violett.
Nach dem 3 von 4 meinen E3s das haben, denke nicht, dass ich der einzige bin der das Problem hatte. Umso mehr überrascht es mich, dass ich über die Suchfunktion nichts finden konnte.
Eine Kamera strahlt kein Licht aus. Sie wandelt das einfallende Licht in Bilder um. Das infrarote Licht, welches für das menschliche Auge unsichtbar ist, sorgt für die violette Färbung. Um diese Färbung zu verhindern bzw. zu verringern, werden Infrarotfilter verwendet.
Wenn nur drei deiner vier Kameras violette Bilder zeigen, bedeutet das, dass drei ohne und eine mit Infrarotfilter ausgestattet sind. Das ist kein Problem, sondern ein Merkmal dieser Kameras. Sie sind dafür gedacht, Aufnahmen vom unbeleuchteten Fahrgastraum zu machen. Wenn es dich stört, bedeutet dies, dass du die falsche Kamera bestellt hast.
Ne, das ist nicht so gewünscht. Am Anfang war immer alles normal. Im Umkehrschluss wären dann die Kameras von Anfang an ale defekt. Ich denke die Linse verruscht nen Millimeter und das Licht wird nicht mehr korrekt gebrochen bzw. der Filter kann seine Arbeit nicht mehr korrekt verrichten.